Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe/Anzahl Formel mit Fehlerangabe in Zellen

Summe/Anzahl Formel mit Fehlerangabe in Zellen
12.01.2007 15:56:43
Andreas
Hallo zusammen,
kann man Summe / Anzahl (zellen mit Werten) teilen, obwohl dazwischen Fehler wie #NV und #DIV/0! sind. Benötige die Fehlerangabe zur Auswertung der Grafik, da sonst in der Grafik in der jeweiligen Kalenderwoche eine 0 steht (Istfehler-Formel). Bei der Summierung / Anzahl Formel möchte ich den Durchschnitt der Zellen berechnen, die einen Wert haben (Zellen mit Fehlerangaben sollen ignoriert werden)!
Wie immer vielen Dank für eure Hilfe!!!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe/Anzahl Formel mit Fehlerangabe in Zellen
12.01.2007 16:11:08
HermannZ
Hallo Andreas;
Möglichkeit;
&lt&lt {=MITTELWERT(WENN(ISTZAHL(A1:A100);A1:A100))}
PS: geschweifte Klammern nicht eingeben sondern Formel mit Shift-Strg-Enter abschliessen.
Gruss Hermann
AW: Summe/Anzahl Formel mit Fehlerangabe in Zellen
12.01.2007 16:35:05
Andreas
Hallo Herrmann,
klappt super, vielen Dank und ein euch allen ein schönes Wochenende!
AW: Danke für die Rückantwort...............oT.
12.01.2007 16:36:14
HermannZ
.
AW: Danke für die Rückantwort...............oT.
12.01.2007 16:53:32
Andreas
=MITTELWERT(WENN(UND((ISTZAHL(D14));(ISTZAHL(D17));(ISTZAHL(D20));(ISTZAHL(D23));(ISTZAHL(D26)));(ISTZAHL(D14))+(ISTZAHL(D17))+(ISTZAHL(D20))+(ISTZAHL(D23))+(ISTZAHL(D26))))
Hatte es so probiert, geht aber leider nicht...
Noch eine Idee übrig vorm Wochenende?
Danke im Voraus!
Anzeige
AW: Danke für die Rückantwort...............oT.
12.01.2007 16:54:38
Andreas
Hm, bekomme mit meiner Version immer nur 5 raus ?
AW: Danke für die Rückantwort...............oT.
12.01.2007 17:03:29
HermannZ
Hallo Andreas;
klar so nicht;
Vorschlag; vergib für die Zellen einen Bereichsnamen; z.B die Zellen markieren dann über Einfügen - Namen - Definieren - gewünschter Name eingeben - Ok bestätigen.
Jetzt die Formel so verwenden nur als Bereich den Namen verwenden.
Gruss Hermann
AW: Danke für die Rückantwort...............oT.
12.01.2007 17:10:26
Andreas
Hm, habe das definiert, meinst du jetzt deine Formel oder meine?
=MITTELWERT(WENN(ISTZAHL(MT);MT)) Habe MT definiert, versteh aber im Moment nicht genau was du mit Bereich meinst?
Kannst du es an der Formel mal einfügen....? Vielleicht arbeite ich auch schon zu lange an dem Ding...
Wäre super!!!
Anzeige
AW: Danke für die Rückantwort...............oT.
12.01.2007 17:20:33
HermannZ
Hallo Andreas;
zu frage 1; meine
zu 2; dann gib mir einmal den Bereichsnamen den du für die Zellen vergeben hast.
dann werde ich die Formel mit dem Namen schreiben.
Gruss Hermann
AW: Summe/Anzahl Formel mit Fehlerangabe in Zellen
12.01.2007 16:52:39
Andreas
Hallo Herrmann,
eine dumme Nachfrage, bei Mittelwert bei Spalten, wo nicht alle Zellen berechnet werden sollen, funktioniert das da auch und wie?
MT 1 5 6
TT 3 7 9
MT 2 5 4
TT 7 3 7
MT Fehler
TT Fehler
Mittelwert MT 1,5 5 5
Mittelwert TT 5 5 8
Die Lösung und ich hätte die Tabelle fast fertig. Hoffe es ist machbar, mit markieren der einzelnen Zellen funktioniert es nicht... leider...
Anzeige
AW: Summe/Anzahl Formel mit Fehlerangabe in Zellen
12.01.2007 16:56:48
Andreas
Hoffe, jemand findet noch eine Idee hierzu... sind spontan die Ideen ausgegangen....
AW: Summe/Anzahl Formel mit Fehlerangabe in Zellen
12.01.2007 17:16:47
HermannZ
Hallo Andreas;
nicht so ungeduldig,eins nach dem andern.Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du in einer Spalte einen bestimmten Wert abfragen und aus einer anderen dann aus diesen zellen den Mittelwert bilden oder!
dann musst du nur diese zusätzliche Bedingung einarbeiten z.B so;
{=MITTELWERT((WENN(A1:A100="MT";WENN(ISTZAHL(B1:B100);B1:B100))))}
PS: Wenn du jetzt mit einzelnen Zellen arbeitest musst du wieder wie ich schon geschrieben habe mit Bereichnamen arbeiten.
Das mit den geschweiften Klammern nicht vergessen.
Gruss Hermann
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige