Formel in Zelle eintragen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Formel in Zelle eintragen
von: Veit
Geschrieben am: 20.06.2002 - 10:36:29

Hallo an alle,
Ich habe folgendes Problem. Beim Seitenwechsel soll in allen Zeilen der Spalte E nachgesehen werden, ob dort eine Summenformel drinsteht. Wenn ja und bei dieser Formel fehlt hinten "+25,05" dann soll es angefügt und in die Zelle eingetragen werden. Das Zusammensetzen der Formel klappt soweit auch ganz gut, allerdings bekomme ich die entstandene Formel aus irgendeinem Grund nicht in die Zelle geschrieben.

Private Sub Worksheet_Deactivate()
Dim As Long, a As String
With Sheets("Kalkulation")
For i = 12 To 65536
    If Left(.Cells(i, 5).Formula, 5) = "=SUM(" Then
        If Right(.Cells(i, 5).Formula, 6) = "+25,05" Then
        Else
            a = .Cells(i, 5).Formula & "+25,05"
            a = Right(a, (Len(a) - 5))
            a = "=SUMME(" & a
            Cells(i, 5).Formula = a 'hier bricht es ab
        End If
    End If
Next i
End With
End Sub

Könntet Ihr da mal bitte nachsehen was ich hier
falsch gemacht habe. Ich bekomme immer die Meldung: "Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektorientierter Fehler."
Danke für eure Mühe
mfG
Veit
nach oben   nach unten

Re: Formel in Zelle eintragen
von: ajk
Geschrieben am: 20.06.2002 - 10:56:10

Hallo,

du hast eine kleinen Fehler: ersetze das Komma durch einen Punkt bei 25,05 muß also 25.05 stehen!

Gruß
AJK

nach oben   nach unten

Danke wieverrücktsosehr
von: Veit
Geschrieben am: 20.06.2002 - 11:02:51

'

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel in Zelle eintragen"