Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leere Zeilen automatisch ausblenden

leere Zeilen automatisch ausblenden
maksiu
Servus Excel Spezialisten!
Danke Eurer Hilfe habe ich bereits unten stehendes Makro ausprobiert. Bin leider nicht vertraut mit VBA und neu hier im Forum.
Was muss ich ändern wenn in Spalte D leere Zellen sind , die nicht ausgeblendet werden sollen z.B. D20:D25. Im Prinzip will ich, dass im Bereich D10:D19 und im Bereich D26:D50 leere Zeilen ausgeblendet werden.
Danke für Eure Hilfe
Gruss Maksiu

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim Zelle
Application.ScreenUpdating = False
For Each Zelle In Range("d10:d50")
If Zelle.Value 

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit Union()
06.01.2011 09:19:15
Matthias
Hallo ...
und ein herzliches Willkommen im Forum
Benutze:
For Each Zelle In Union(Range("D10:D19"), Range("D25:D50"))
Gruß Matthias
AW: mit Union()
06.01.2011 11:11:43
maksiu
Danke Matthias für die schnelle Hilfe.
Werd mich im Frühjahr zum VBA-Kurs anmelden.
Gruss Max
AW: leere Zeilen automatisch ausblenden
06.01.2011 12:21:06
mpb
Hallo,
nur zur Sicherheit: Dir ist klar, dass Du mit der Bedingung
If Zelle.Value < 1 Then
nicht abprüfst, ob die Zelle "leer" ist, sondern ob der Wert (der sich vermutlich aufgrund einer Formel ergibt) kleiner als 1 ist? Auf jeden Fall ist der Betreff irreführen.
Gruß
Martin
Anzeige
AW: leere Zeilen automatisch ausblenden
07.01.2011 07:22:39
maksiu
Danke Martin, dass Du an alles denkst. Mir ist bewusst, dass "kleiner1" geprüft wird und nicht "leere Zelle". Meine Zellen enthalten, wie Du vermutet hast eine Formel und sobald der Wert z.B. 0 ist (oder kleiner), wird die entsprechende Zeile ausgeblendet. Du hast recht, der Betreff ist etwas irreführend!
Danke für die Unterstützung
Maksiu

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige