Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere Zeilen ausblenden

leere Zeilen ausblenden
10.02.2004 14:11:03
Hauke
Hallo ins Forum!
Ersteinmal DANKE an alle die mir so gut geholfen haben!! Das Forum hier ist wirklich der absolute Hammer!
Nun mein kleines Problem (Abwandlung eines bereits gelösten Problems):
Ich habe ein Makro, das ich verändern möchte. Und zwar soll die Eingabe , ob die Zeilen ausgeblendet werden sollen oder nicht, nicht über eine Dialogbox laufen, sondern automatisch. Geht das?
Hier das Makro (funktioniert super!):

Sub Ausblenden()
Dim intRow As Integer, intLastRow As Integer
If ActiveSheet.Buttons(Application.Caller).Caption = "Ausblenden" Then
intLastRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For intRow = 1 To intLastRow
If IsEmpty(Cells(intRow, 1)) Then
Rows(intRow).Hidden = True
ElseIf Cells(intRow, 1) = 0 Then
Rows(intRow).Hidden = True
End If
Next intRow
ActiveSheet.Buttons(Application.Caller).Caption = "Einblenden"
Else
Rows.Hidden = False
ActiveSheet.Buttons(Application.Caller).Caption = "Ausblenden"
End If
End Sub

Müsste doch eigentlich nur eine kleine Änderung des Makros sein, oder? Hat jemand eine Idee?

Und mein zweites kleines Problem: kann ich die Schriftart und Größe in einer Listbox ändern? Es werden immer nur die Werte in der Standardschrift gezeigt, ich hätte diese aber gern größer! Geht das?
DANKE für Eure Hilfe!
Grüße ins Forum aus Flensburg
Hauke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leere Zeilen ausblenden
10.02.2004 14:39:40
Ulf
In dem Code ist keine Abfrage enthalten, wo kommt die her?
Wenn es eine Listbox aus "Formular" ist, gehts nicht, ansonsten
kannst du das in den Eigenschaften einstellen.
Ulf
Makro mit Schaltfläche
10.02.2004 18:08:22
Hauke
Hallo Ulf!
Ich habe das Makro einfach in den VBA Editor eingefügt und dann eine Schaltfläche erzeugt, dem ich es zugewiesen habe.
So funktioniert es.
DANKE
Hauke
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige