Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.10.2025 10:28:49
16.10.2025 17:40:39
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Leere Spalten in einem Bereich ausblenden lassen

Leere Spalten in einem Bereich ausblenden lassen
22.08.2016 17:05:59
Marcel
Hallo zusammen,
ich würde gerne in einem Excel Arbeitsblatt via Makro auf Knopfdruck Spalten die leer sind ausblenden. Dabei kann es sein, dass einige hundert Zellen und rund 100 Spalten geprüft werden sollen. Sobald auch nur eine Zelle in einer Spalte befüllt ist soll die komplette Spalte nicht ausgeblendet werden.
Kennt ihr dafür eine Lösung?
Danke und viele Grüße
Marcel
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Spalten in einem Bereich ausblenden lassen
22.08.2016 17:38:28
Daniel
Hi
wenns um echte Leerzellen geht, probier mal das:
With ActiveSheet.UsedRange
.EntireColumn.Hidden = True
.SpecialCells(xlCellTypeConstants).EntireColumn.Hidden = False
End With
zunächst wird einmal ausgeblendet, dann werden alle Spalten eingeblendet, die in einer Zelle einen Wert enthalten. (hier erst mal nur fixe Werte, keine Formeln)
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Leere Spalten in einem Bereich ausblenden lassen
24.08.2016 10:36:50
Marcel
Hallo Daniel,
kannst Du mir bitte helfen und sagen, wie ich den Code wo einpflegen und ausführen kann?
Danke und Grüße
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige