Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Spalten in einem Bereich ausblenden lassen

Leere Spalten in einem Bereich ausblenden lassen
22.08.2016 17:05:59
Marcel
Hallo zusammen,
ich würde gerne in einem Excel Arbeitsblatt via Makro auf Knopfdruck Spalten die leer sind ausblenden. Dabei kann es sein, dass einige hundert Zellen und rund 100 Spalten geprüft werden sollen. Sobald auch nur eine Zelle in einer Spalte befüllt ist soll die komplette Spalte nicht ausgeblendet werden.
Kennt ihr dafür eine Lösung?
Danke und viele Grüße
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Spalten in einem Bereich ausblenden lassen
22.08.2016 17:38:28
Daniel
Hi
wenns um echte Leerzellen geht, probier mal das:
With ActiveSheet.UsedRange
.EntireColumn.Hidden = True
.SpecialCells(xlCellTypeConstants).EntireColumn.Hidden = False
End With
zunächst wird einmal ausgeblendet, dann werden alle Spalten eingeblendet, die in einer Zelle einen Wert enthalten. (hier erst mal nur fixe Werte, keine Formeln)
Gruß Daniel
AW: Leere Spalten in einem Bereich ausblenden lassen
24.08.2016 10:36:50
Marcel
Hallo Daniel,
kannst Du mir bitte helfen und sagen, wie ich den Code wo einpflegen und ausführen kann?
Danke und Grüße
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige