Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von zwei Spalten in einer

Daten von zwei Spalten in einer
zwei
Hallo Gemeinde,
ich habe 14 Spalten ( A bis N), wobei immer die Daten der nebeneinanderliegenden Spalten zusammen gehören. (Also A und B, C und D etc.).
Auf einer anderen Tabelle sollen die Daten der oben genannten UNTEREINANDER (Spalte A:B) erscheinen.
Mit folgendem Code komm ich schon nahe hin, aber er trägt gnadenlos alles in einer Spalte ein.
Sub Personalübersicht_Zusatz()
Quelle = "Zusammenfassung"
Ziel = "testseite"
Yziel = 6
With Sheets(Quelle)
For Xquelle = 1 To .Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column
For Yquelle = 1 To .Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
If Not IsEmpty(.Cells(Yquelle, Xquelle)) Then
Sheets(Ziel).Cells(Yziel, 10) = .Cells(Yquelle, Xquelle)
Yziel = Yziel + 1
End If
Next
Next
End With
MsgBox "Fertig"
End Sub
Nochmal: Die Daten aus A:B, C:D etc., sollen in Tabelle Zusammenfassung A:B untereinander eingetragen werden.
Herzlichen Dank vorab

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten von zwei Spalten in einer
14.10.2009 22:49:48
zwei
Hallo Günther
Könntest Du mal ein Beispiel hochladen, in der das "Vorher-Nachher" ersichtlich wird?
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Daten von zwei Spalten in einer
14.10.2009 23:40:51
zwei
Lieber Jens, besten Dank für die Rückmeldung. Eine Beispielmappe ist anbei und ich hoffe, daß ich es klar ausdrücken konnte.
DANKE
https://www.herber.de/bbs/user/65091.xls
AW: Daten von zwei Spalten in einer
15.10.2009 00:16:34
zwei
Hallo Guenther
Weiß jetzt nicht, ob ich es so richtig verstanden habe.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/65093.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Aber ein guter Tipp: Verwende NIE verbundene Zellen!
Das gleiche erreichst Du auch:
Bspl: in A1 etwas schreiben, dann A1 und A2 markieren, und Zellen formatieren. Ausrichtung Horizontal-Über Markierung ausrichten.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige
AW: Daten von zwei Spalten in einer
15.10.2009 11:36:31
zwei
Servus Jens, leider ist das nicht das was ich meinte.
Trotzdem zunächst großen Dank für die Bemühungen.
Was ich brauche ist eine flexible Formel/Makro, die aus der Zusammenfassung die Einträge in der Übersicht UNTEREINANDER einträgt.
In deinem Fall bin ich ja zum Beispiel "gebunden", da für die Rubrik ABO Formeln vorbelegt sind.
Ich habe die Mappe nochmals beschriftet und hochgeladen.
Vielleicht findest du Zeit?
DANKE aus Bayern
https://www.herber.de/bbs/user/65099.xls
AW: Daten von zwei Spalten in einer
15.10.2009 17:29:45
zwei
Hallo Guenther
Hab es jetzt mal per Makro gemacht.
Denke aber, dass es auch irgendwie per Formeln gehen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/65112.xls
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige
AW: Daten von zwei Spalten in einer
15.10.2009 19:16:50
zwei
GIGANTISCH !!!!
Und gelernt habe ich auch. VIELEN VIELEN DANK aus dem kalten Bayern.
Danke für Rückmeldung :o) oT
15.10.2009 19:22:50
Jens

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige