Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Viele Spalten --> Eine Spalte

Viele Spalten --> Eine Spalte
09.07.2002 16:00:21
dirk
Habe eine Accesstabelle nach Excel exportiert. Da ich nur die Spaltenname der Accesstabelle brauche, habe ich die Inhalte gelöscht. Jetzt würde ich gern die Spaltennamen, die jetzt in A,B,C,D also quasi zeilenweise stehen, in eine Spalte bringen, z.B. A. Gibt es einen Menüpunkt in Excel oder Funktion die das macht oder muß ich das manuell machen. Im vorraus schon mal Danke.
Dirk

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Viele Spalten --> Eine Spalte
09.07.2002 16:05:31
Michael Scheffler
Hallo,

Du kannst die Informationen über ADOX auselesen, ich weiß nur nicht, Du das öfter vorhast und sich die Programmierung lohnt?

Gruß

Micha

Re: Viele Spalten --> Eine Spalte
09.07.2002 16:08:33
PeterW
Hallo Dirk,

bin mir nicht sicher, Dich richtig verstanden zu haben: versuch mal Kopieren - Inhalte einfügen - Transponieren.

Gruß
Peter

Re: Viele Spalten --> Eine Spalte
09.07.2002 16:10:09
dirk
Nene, sorry programmieren wollt ich eigentlich nix dazu, kommt nur gelegentlich vor daß ich dies machen muß. Aber es muß doch eine Möglichkeit in Excel geben, mit der man Excel anweisen kann, die Inhalte von mehreren Spalten in einer Spalte darzustellen? Oder?
Dirk
Anzeige
Re: Viele Spalten --> Eine Spalte
09.07.2002 16:17:48
Joachim K
Hallo Dirk,

schau mal in der Hilfe unter "Transponieren" nach.

Gruß Joachim

Re: Viele Spalten --> Eine Spalte
09.07.2002 16:29:54
Georg
Hallo Dirk,

die Inhalte darstellen kannst Du mit , z.B. =B1&C1&D1&E1usw.

vorher eine neue Spalte A einfügen.

Wenn Leerzeichen dazwischen dann so =B1&""&C1&""& usw.

Ich weis nicht ob es das ist was Du suchst, aber vielleicht hilfst.
Gruß; Georg

Re: Viele Spalten --> Eine Spalte
09.07.2002 16:30:23
dirk
ne sorry, das funzt auch nicht. Ich glaub, ich hab mich da wohl mißverständlich ausgedrückt. Also Beispiel. Ich hab eine Tabelle mit 3 Spalten: A,B und C. Das sind also 3 Spalten. Ich will aber nur eine Spalte und der Inhalt der Spalte B und C,die Haben nur einen Inhalt, nämlich die Spaltenüberschrift, die sollen als Zelle in Spalte A, so daß ich später eine Spalte habe, nämlich A.
Klar?
MFG Dirk
Anzeige
Re: Viele Spalten --> Eine Spalte
09.07.2002 16:49:31
PeterW
Hallo Dirk,

viel klarer isses immer noch nicht. Du hast die Zellen A1, B1 und C1. Wo sollen jetzt die Inhalte dieser Zellen hin, in eine Spalte also A1, A2, A3 oder in EINE Zelle?

Gruß
Peter

Re: Viele Spalten --> Eine Spalte
09.07.2002 17:45:27
dirk
Ich habe z.B. A1=duffy B1=Duck C1=Daisy. So jetzt will ich nur noch die Spalte A behalten und die Inhalte von B1 und C1 sollen in A2 und A3 rein, so das ich statt vieler Spalten die quasi eine Zeile ergeben, nur noch eine Spalte habe. Besser erklärt?
MFG Dirk
Re: Viele Spalten --> Eine Spalte
09.07.2002 18:03:33
PeterW
Hallo Dirk,

markiere B1 und C1 und kopiere die Zellen (Strg + c).
Markiere A2 - bearbeiten - Inhalte einfügen - transponieren.
Das hatte ich Dir aber weiter oben schon geschrieben. Oder suchst Du eine VBA-Lösung?

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Viele Spalten --> Eine Spalte
09.07.2002 18:21:26
dirk
Jaaaaaaaa, es hat geklappt. Oh mann, ich OberDau, hab statt "kopieren" immer "ausschneiden" gedrückt, da kann das ja nicht funzen. Vielen Dank für die Hilfe und Geduld.
MFG Dirk

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige