Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot / 2 Exceldateien in einer PIVOT darstellen

Pivot / 2 Exceldateien in einer PIVOT darstellen
Petra
Hallo!
ich möchte gerne 2 Exceldateien (2 Tabellen) in einer Pivot Tabelle zusammenfassen. Leider bekomme ich das Layout nicht hin. Bei einer Tabelle wird mir das Layout angezeigt (benutzerdefiniert) sobald ich 2 Tabellen auswähle erhalte ich nur maximal 4 Felder, die ich beschriften muß.
Ich benötige hier eine Anleitung.
Vielen Dank & viele Gruesse
Petra Kramb

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot / 2 Exceldateien in einer PIVOT darstellen
22.09.2009 16:40:19
Ramses
Hallo
Versteh ich nicht ganz.
Beide Dateien öffnen
In der Zieltabelle mit "Daten - Pivot-Tabelle und Chartbericht - Pivottabelle." den Assistenten starten
Im ersten Schritt "Mehrere Konsolidierungsbereiche" anwählen
Der Rest sollte dann doch gehen.
Wichtig hierbei ist jedoch, dass die Datenbankbereiche eindeutig sind.
Gruss Rainer
AW: Pivot / 2 Exceldateien in einer PIVOT darstellen
22.09.2009 16:51:16
Petra
Hallo Rainer,
genau das habe ich gemacht, aber wie stelle ich die Bezüge der einzelnen Daten (Spalten) zueinander her. z.B. ich möchte Umsatz pro Artikel / Menge pro Artikel / Einzelpreis pro Artikel (Tabelle 1) pro Kunden Gruppe A(Kunde 1,2,3) darstellen. Dies funktioniert, da diese Informationen in einer Tabelle sind. Dh. Artikel stehen links in der Spalte und die Kunden werden rechts horizontal aufgeführt, darunter befindet sich der Wert Umsatz Menge Einzelpreis. Dies sind die Istwerte. Jetzt habe ich eine Tabelle die enthält die Information Kunde, Artikel, Kundenpreis. Um kontrollieren zu können, ob die richtigen Kundenpreise auch hinterlegt sind, bzw. ob innerhalb einer Gruppe derselbe Preis hinterlegt ist, möchte ich in die Aufstellung neben dem Einzelpreis den Kundenpreis aufgelistet haben.

  • Kunde 1 Kunde 2
    Umsatz MENGE Einzelpreis Kdpreis Umsatz MENGE Einzelpreis Kundenpreis
    Artikel 1 10000 100 100 100 20000 100 200 0
    Wie stelle ich im Konsolidierungsbereich den Bezug zu Spalte Artikel (Tabelle 1) zu Artikel (Tabelle 2) etc. her.
    Vielen Dank,
    Petra
  • Anzeige
    Sorry,...
    22.09.2009 17:20:06
    Ramses
    Hallo
    ... keine Idee wie man da einen Bezug herstellen könnte.
    Allenfalls direkt in der Tabelle mit einer Bedingten Formatierung, indem der Zellwert mit dem Preis in der anderen Tabelle geprüft wird. Wenn nicht identisch, dann rot färben oder so.
    Gruss Rainer

    304 Forumthreads zu ähnlichen Themen


    Hallöchen zusammen,
    entweder stelle ich mich zu dämlich an, oder ich kapiere die Pivot wirklich nicht.
    Habe eine Tabelle, aus der ich mir die Daten ziehe.
    In die Datenfelder der Pivot kommt die gesamte Anzahl von Datensätzen.
    In die Spaltenfelder die Differenzierung eines bestim...
    Anzeige

    Liebe Fachleute,
    ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellen-Blättern. Nun habe ich ein Makro zur Erstellung einer Pivot-Tabelle aufgenommen. Ich möchte, unabhängig davon, auf welchem Tabellenblatt ich mich gerade befinde, das Makro ablaufen lassen. Und zwar so, dass das Makro immer au...

    Hallo allerseits,
    ich habe folgendes Problem. Für die Erstellung einer Pivot-Tabelle muß ich den Datenbereich manuell selektieren. Da sich aber mein Datenbereich ständig ändert, würde ich das ganze automatisiert selektieren lassen. Wie krieg' ich das in dem folgenden Makro unter ?:
    Rang...
    Anzeige

    Hallo, wer kann mir helfen?
    Ich möchte aus einer, vorher in einem Dialogfenster ausgewählten Datei (immer unterschiedlich), den Inhalt mehrerer Tabellenblätter in eine andere Datei kopieren. Dabei sind die Bezeichnungen der Tabellenblätter in den beiden Dateien identisch. Bis zum 1. Tabelle...

    Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Habe eine Pivottabelle erstellt, die ich seit einiger Zeit nutze.
    In der Eingabeliste standen zwischenzeitlich Daten, die falsch bzw. nicht mehr aktuell sind.
    In der Datenauswahl der Pivottabelle (wo man die Häkchen reinmacht, um die anzuzeigen...

    Hallo ich brauche euere Hilfe. Aleine schaffe ich es einfach nicht.
    Ich habe eine zwei Tabelle mit Wörtern die zusammengefasst werden soll in eine Tabelle, in welcher aber kein Wort doppelt sein soll. Die anzahl der Wörter der 1. und 2. Tabelle vareieren von Tag zu Tag
    Tabelle 1 (in der...
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige