@neopa C: Zeilen in Tabellenblatt 2 ausgeben

Bild

Betrifft: @neopa C: Zeilen in Tabellenblatt 2 ausgeben
von: wimkn
Geschrieben am: 14.10.2015 15:19:08

Hallo Werner,
meine Fragenstellung hat sich nochmals erweitert zu meinem alten Thema unter folgendem Link:
https://www.herber.de/forum/archiv/1444to1448/t1444516.htm#1444516
Ursprünglich habe ich nach Inhalt durchsucht. Kann ich jetzt auch nach Inhalt2 duchsuchen? D.h. es soll mir alle Zeilen ausgeben, die X2 enthalten, wenn ich Heinz als Suchbegriff nehme.
Ich dachte ich muss bei deiner Formel nur alle 3 vorkommenden C´s durhc D´s ersetzen. Das hat aber nicht geklappt.
anbei die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/100789.xlsx
Besten Dank im Voraus!
Gruß Robert

Bild

Betrifft: AW: @neopa C: Zeilen in Tabellenblatt 2 ausgeben
von: SF
Geschrieben am: 14.10.2015 15:30:20
Hola,
nervig dass man sich alles aus dem alten Thread raussuchen muss, dass keine Formel in der neuen Tabelle steht....
Das anpassen der Bereiche alleine reicht nicht, auch der Spaltenindex beim Sverweis muss auf 3 erhöht werden.
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: da stellt sich mir die Frage ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 14.10.2015 15:37:14
Hallo steve1da,
... warum antwortest Du dann, wenn Du es als "nervig" ansiehst?
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: Damit vielleicht beim nächsten Mal...
von: SF
Geschrieben am: 14.10.2015 15:43:04
Hola Werner,
...der TE die benötigten Infos direkt im Thread mit angibt.
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: das war auch der Fall ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 14.10.2015 15:49:43
Hallo steve1da,
... Robert hat mE besonders unter Berücksichtigung des von ihm angegeben Excel-Level alles richtig gemacht.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: Maybe....
von: SF
Geschrieben am: 14.10.2015 15:54:48
Hola Werner,
...you're right. War schon ein langer Tag, nix für Ungut. Gelöst isses ja :)
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: zusätzl. den 3. Parameter von SVERWEIS() ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 14.10.2015 15:35:51
Hallo Robert,
... auch noch ändern. Dort anstelle der 2 eine 3 ( denn "Inhalt2" steht in der 3. Spalte des Bereiches B:D) einsetzen und die Formel A2 natürlich dann auch bis Spalte D ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: @neopa C: Zeilen in Tabellenblatt 2 ausgeben
von: wimkn
Geschrieben am: 15.10.2015 11:18:24
Hallo,
danke für eure Antworten!!!
Hätte ich selbst darauf kommen müssen.
Viele Grüße
Robert

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "@neopa C: Zeilen in Tabellenblatt 2 ausgeben"