Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung in Pivot Tabelle

Bedingte Formatierung in Pivot Tabelle
03.09.2013 14:17:41
Uschi
Hallo,
wie kann ich in einer Pivot Tabelle eine bedingte Formatierung generieren, die bestehen bleibt, auch wenn über den Reportfilter ein anderer Wert ausgewählt wird, oder ein Refresh durchgeführt wird?
Bei den Tabellen Optionen habe ich das "Beibehalten der Formatierung bei Update" schon angeklickt. Ich hatte auch schon die vorgegebenen Designs gelöscht, hilft alles nichts. Sobald ich einen anderen Wert im Reportfilter auswähle verschiebt sich der Bereich, auf den die bed. Formatierung angewendet wird.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Uschi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung in Pivot Tabelle
03.09.2013 15:31:56
Luschi
Hallo Uschi,
sowas geht wahrscheinlich nur mit Vba. Ich hatte dazu hier mal ein Beispiel als Ansatz gepostet:
https://www.herber.de/forum/archiv/1324to1328/t1327769.htm
Hier wird nach dem Aktualisieren der Pivottabelle die bedingte Formatierung in diesem Bereich zuerst gelöscht und dann neu definiert. Das müßte man natürlich auf Deine Gegebenheiten in einer Beispielmappe anpassen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Bedingte Formatierung in Pivot Tabelle
03.09.2013 15:38:29
selli
hallo uschi,
die zelle markieren und eine bedingte formatierungsregel erstellen bzw. bearbeiten.
hier gibt es in deiner excelversion den punkt "regel anwenden auf".
sieh dir die zur auswahl stehenden punkte an. evtl. hilft dir das schon weiter.
gruß
selli

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung in Pivot Tabelle
04.09.2013 08:44:15
Uschi
Danke Ihr Beiden.
Es funktioniert nun bei mir.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was nun anders ist, aber jetzt bekomme ich bei "Neue Regel" den Punkt angezeigt, wo ich "All cells showing Feld1 values" auswählen kann, und so klappt es.
Das Einzige, was ich gemacht hatte war, in die Rohdatentabelle zu gehen und "Tabelle einfügen" wählen. Und nun bekomme ich eben diesen Zusatzpunkt angezeigt.
Kapieren tu ichs nicht, aber wenn es denn klappt soll es mir recht sein :-)
LG
Uschi

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige