Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in Pivot-Tabelle INDIVIDUELL gruppieren

Daten in Pivot-Tabelle INDIVIDUELL gruppieren
13.03.2015 09:22:48
IamDog
Hallo zusammen!
Mein Datensammler schickt mir Werte im Format TT.MM.JJJJ hh:mm. Ich möchte diese in einer Pivottabelle gruppieren, aber nicht wie üblich einfach nach Tag/Monat/Quartal etc, sondern individuell (z.B. 1.9.2014 9:45 bis 12.10.2014 17:00, usw.).
Das muss doch irgendwie gehen? Ich schaffs einfach nicht :(
LG und Danke im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mangels Daten nur ein Hinweis ...
13.03.2015 09:31:16
neopa
Hallo,
... notfalls erstelle Dir im Datenbereich eine Hilfsspalte, wo Du Deine Zeit-Daten so auswertest, dass Du diese in der PIVOTauswertung gemäß den Teilergebnissen in der Hilfsspalte entsprechend gruppieren kannst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mangels Daten nur ein Hinweis ...
13.03.2015 09:33:29
IamDog
Hi!
Den Plan hab ich mir auch schon für den Notfall zurechtgelegt. Ist aber leider recht unflexibel, daher hab ich gehofft, dass es auch eine elegantere Lösung gibt ;)

kann man auch anders sehen ...
13.03.2015 09:38:37
neopa
Hallo,
... in Kombination von zusätzlichen Eingabefeldern für z.B. Beginn- und Endezeit, kannst Du sehr schnell und einfach die PIVOTauswertung anpassen, wenn Du diese in Deiner Hilfsspaltenformel entsprechend berücksichtigst.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: kann man auch anders sehen ...
13.03.2015 09:47:04
IamDog
Okay, Vielen Dank für den Tipp!
Ich werds mal probieren. Ich hoffe ich habs richtig verstanden und kanns umsetzen!
LG Eva

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige