Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formelergebnisse in Pivottabelle per VBA

    Betrifft: Formelergebnisse in Pivottabelle per VBA von: hp
    Geschrieben am: 02.10.2003 11:38:35

    Hallo Excelcraxs,

    ActiveSheet.PivotTables("Pivot-Tabelle1").PivotFields( _
    "Anzahl von Anzahl Positionen").Function = xlSum

    Dieser von mir aufgezeichnete Befehl soll per VBA die Formel in der Pivottabelle von Anzahl zu Summe ändern.

    Manuell funktioniert es. Im Programm bekomme ich einen Fehler. In Excel 97 hatte ich damit keine Probleme.

    Kann mir jemand helfen???

    Danke und Gruß/hp

      


    Betrifft: AW: Formelergebnisse in Pivottabelle per VBA von: hp
    Geschrieben am: 02.10.2003 14:09:53

    Hallo zusammen,

    Ich ziehe meine Frage zurück. Der Fehler entstand, da ich durchs Aufzeichnen bereits die Summe gewählt hatte.

    Trotzdem Danke fürs mitdenken...

    Gruß/hp


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Formelergebnisse in Pivottabelle per VBA"