Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot: berechnetes Feld klemmt

Pivot: berechnetes Feld klemmt
Mike

Hallo Cracks,
in einer CD-Auswertung soll eine durchschnittliche <b>Berechnung</b>
eingefügt werden -> Gespielt / Anzahl Titel (orange im Beispiel).
https://www.herber.de/bbs/user/66976.xls
Die Anzahl Titel lassen sich schnell bilden, doch mit diesem Feld kann man
nicht mittels "berechnetem Feld" weiterrechnen. Wer hat trotzdem einen
Lösungsansatz?
Alternativ wurden in den Spalten E (grün) und F (grau) die Anzahl Titel hinterlegt
und mit diesen lassen sich "berechnete Felder"-Berechnungen durchführen.
Doch eigentlich möchte ich auf diese Hilfsspalten verzichten.
Danke für Eure Tipps.
Gruss
Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=gespielt/ZahlTitel..owT
04.01.2010 15:09:49
robert
bereits .. =gespielt/ZahlTitel ..
04.01.2010 15:32:46
Mike
Hey Robert,
besten Dank für Dein Input. Dies hatte ich ja unter
den alternativen Varianten bereits so eingefügt.
Ziel wäre es eigentlich, auf möglichst viele "unnütze"
Spalten verzichten zu können, daher sind die alternativen
Spalten "nur" zweite Wahl.
Gruss
Mike
AW: ..deine Datei zurück...
04.01.2010 15:59:22
Mike
Hey Robert,
ja, das ist schon richtig, aber die Lösungen zu ZahlTitel
waren ja rechts davon.
Die Frage war, ob es auch ohne die Hilfsspalten E & F
zum Fliegen kommt. Und da scheint Excel ein generelles
Problem zu haben.
Gruss
Mike
Anzeige
..sorry, hab ich übersehen..
04.01.2010 16:14:06
robert
hi,
aber ich denke, dass du ohne hilfsspalte
nicht auskommst.
ich lasse die frage daher offen..
gruß
robert

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallöchen zusammen,
entweder stelle ich mich zu dämlich an, oder ich kapiere die Pivot wirklich nicht.
Habe eine Tabelle, aus der ich mir die Daten ziehe.
In die Datenfelder der Pivot kommt die gesamte Anzahl von Datensätzen.
In die Spaltenfelder die Differenzierung eines bestim...
Anzeige

Hallo,
bräuchte eure Hilfe bitte.
Aus einem Tabellenblatt ("FEHLZEITEN") sollen Daten ausgelesen und in einem anderen Tabellenblatt ("EINSATZPLANUNG") ab Zeile 100 eingefügt und bei Änderungen in "FEHLZEITEN" aktualisiert werden.
Habe da mal eine Beispieldatei zur besseren Veransch...

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem. Für die Erstellung einer Pivot-Tabelle muß ich den Datenbereich manuell selektieren. Da sich aber mein Datenbereich ständig ändert, würde ich das ganze automatisiert selektieren lassen. Wie krieg' ich das in dem folgenden Makro unter ?:
Rang...
Anzeige

Hallo zusammen,
Ich möchte in meiner dynamischen Tabelle in der Spalte G die Differenz von dem letzten Eintrag der SpalteD zum letzten Eintrag der Spalte F eintragen.
Beispiel:
Der Inhalt meiner Tabelle endet momentan bei D100
dann sollte via Makro die Differenz in Spalte G100 z...

Guten Abend ,
wie kann ich per Schaltfläche einen Datenbereich aus einer Pivottabelle kopieren und in einem anderen Tabellenblatt einfügen?
Gruß
Thomas

Hallo liebe Excel-Freunde,
ich habe ein Problem mit einer Pivot-Tabelle. In einer bestehenden Pivot-Tabelle kann man ja selbst ein berechnetes Feld einfügen. Solange es nur "einfache" Formeln sind, stellt dies auch kein Problem da. Nun möchte ich aber eine SVERWEIS-Formel, die sich auf Date...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige