Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Abgeschnittene Zelleninhalte bei Pivot-Tabellen

Betrifft: Abgeschnittene Zelleninhalte bei Pivot-Tabellen von: Elie
Geschrieben am: 18.08.2004 09:11:10

Hallo! Ich mache meine Auswertungen mit Pivot Tabellen. Leider werden mir einige Daten nach einer gewissen Zellenanzahl (wahrscheinlich 256) abgeschnitten. Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Zelle auch bei einer Pivot Tabelle vollständig darstellen kann. Vielen Dank!

  


Betrifft: AW: Abgeschnittene Zelleninhalte bei Pivot-Tabellen von: Jutta N.
Geschrieben am: 18.08.2004 09:56:10

Hallo,

meinst Du wirklich Zellen ? Nicht Zeichen oder Zeilen ?
Versteh das nicht ganz...

Gruß

Jutta


  


Betrifft: AW: Abgeschnittene Zelleninhalte bei Pivot-Tabellen von: Elie Grünewald
Geschrieben am: 19.08.2004 13:59:52

Natürlich Zeichen! Sorry, für die ungenaue Angabe.
Für mögliche Lösungen danke ich im voraus.

Gruss!

E. Grünewald


  


Betrifft: AW: Abgeschnittene Zelleninhalte bei Pivot-Tabellen von: Otto
Geschrieben am: 19.08.2004 14:15:55

Hallo Ellie,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

Sieh Dir den hervorragenden Artikel http://195.186.84.74/xlimits/pivot.htm von Phillipp von Wartburg an.
Er nennt unter Punkt 9: die In einer Zelle einer Pivot-Tabelle, egal ob die Zelle ein Zeilen-, Spalten-, Seiten- oder Datenfeld ist, können maximal 255 Zeichen angezeigt werden. Längere Zellinhalte werden nach dem 255-sten Zeichen abgeschnitten.


Gruß Otto