Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox - berechnung in Tabelle

ListBox - berechnung in Tabelle
28.08.2002 22:48:44
mateo
Hallo Teilnehmer des excel-Forums,

auch ich habe eine Frage an Euch!
Wie schaffe ich es, dass ich zu einer Tabelle korrespondierende
ListBox-Einträge, die ausgewählt wurden (Mehrfachauswahl) für Multiplikationen in korrespondierenden Zellen anderer Spalten nutzen kann? Habe mit rowsource die ListBox geladen, möchte die ausgewählten Zellen mit einem Zähler ermitteln und dann, wenn Zellen in Tabelle nicht leer, die Berechnung durchführen.
Vielen Dank,
mateo.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ListBox - berechnung in Tabelle
28.08.2002 23:37:15
Nike
HI,
reicht schon das?
For i = 0 To 9
If ListBox1.Selected(i) = True Then
msgbox ListBox1.Selected(i)
End If
Next i

Bye

Nike

Re: ListBox - berechnung in Tabelle
29.08.2002 08:49:40
mateo
Danke an Nike,

Den Zähler hatte ich wohl schon, mein Makro lautet folgender maßen, läuft aber noch nicht so recht.( Für die Multiplikationen in der Tabelle habe ich eine Funktion erstellt.)
Function PM_Anzahl(A)
X = Range("D4").Value
PM_Anzahl = A * X
End Function
Private Sub CommandButton17_Click()
Dim i%
Workbooks.Item(1).Worksheets("Stammdatenblatt").Activate
For i = 0 To ListBox1.ListIndex - 1
If ListBox1.Selected(i) = True And Not IsEmpty(Range(Cells(i + 7, 3), Cells(i + 7, 4))) Then
Range(Cells(i + 7, 3), Cells(i + 7, 4)).Value = PM_Anzahl(Range(Cells(i + 7, 3), Cells(i + 7, 4)).Value)
Unload Me
Else: Beep
End If
Next i
End Sub

Vielen Dank,
mateo.

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige