Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellung in Pivottabellen

Darstellung in Pivottabellen
15.05.2003 08:11:05
Christian
Hallo liebe Forumsgemeinde,
weiß jmd. ob man die Ergebnisdarstellung einer Pivottabelle statt untereinander auch nebeneinander haben kann?
Pauschales Beispiel: Ich habe eine Kundenliste mit Mengen und Werten. Jetzt will ich die Summe je Kunde, allerdings will ich das MEngen und Werte nebeneinander stehen, nicht untereinander.
Gruß
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Darstellung in Pivottabellen
15.05.2003 08:39:11
Robert62
Hallo Christian,

wenn es nicht zuviele unterschiedliche Kunden sind geht das ... also so ca. 250 Kunden.

Du schiebst die Kunden ins Spaltenfeld und Deine Werte und Mengen in den Datenbereich.

dann erhälst Du eine Tabelle in der Name des Kunden, seine Mengen und sein Wert untereinanderstehen. Diesen Bereich markieren, kopieren und über Bearbeiten->Inhalte einfügen->Transponieren UND als Wert einfügen.

Dann erhälst Du die gewünschte Tabelle

Gruß
Robert

Re: Darstellung in Pivottabellen
15.05.2003 08:50:52
Christian
Hallo Robert,
erstmal danke für den Tip, die Möglichkeit mit Transponieren kannte ich noch nicht. Aber mir geht es hier eigentlich gar nicht um diese Kundentabelle, wie gesagt war nur ein Beispiel. Ist die Darstellung der Daten nebeneinander in der Pivottabelle grundsätzlich nicht möglich? Ich meine klar, man kann die Spalten nacheinander einzeln aufrufen und dann in eine zweite Tabelle kopieren aber ich würde halt gern wissen, ob es nicht auch so geht.
Gruß
Christian

Anzeige
Re: Darstellung in Pivottabellen
15.05.2003 09:10:26
Robert62
Hi Christian,

leider nicht geht das nicht, weil bei der Pivot-Tabelle die Werte immer untereinandergeschrieben werden ... zumindest meines Wissens nicht ...

Gruß
Robert

Okay, trotzdem danke
15.05.2003 09:22:09
Christian
Re: Darstellung in Pivottabellen
15.05.2003 18:17:38
Otto
Hallo Christian,

kannst Du mir bitte erklären, was es mit dem Wert auf sich hat?
Wenn der genau wie die Menge summieret wird, bietet es sich an, zwei Pivotabellen nebeneinander zu platzieren. Dann blendest Du bei der Zweiten noch die Spalte mit den ZeilenBezeichnungen aus -> voilà. Und wenn die zweite Pivotabelle als Datenquelle die erste hat, reicht auch das Aktualisieren einer PivotTabelle.
Ist der Wert aber eine feststehende Zahl oder Begriff pro Kunde, bietet sich der SVERWEIS an.

Gruß Otto


Anzeige
Re: Darstellung in Pivottabellen
16.05.2003 07:20:16
Robert62
Hallo Otto,

das ist eine gute Idee ;-) Werde ich mir merken ...

Gruß
Robert

Re: Darstellung in Pivottabellen
16.05.2003 08:25:41
Christian
Hallo Otto,
zunächst erstmal danke für Deinen Beitrag. Mit Wert habe ich Umsatz gemeint. Die Idee mit zwei Pivottabellen hatte ich auch schon und SVERWEIS ist mir auch bekannt. Ausserdem kann man die Daten ja auch nacheinander abrufen und spaltenweise ín eine zweite Tabelle kopieren, da ich glaube, dass mehrere Pivottabellen in einer Datei, selbige ziemlich aufblähen.
Meine Frage ging aber in die Richtung, ob man die Ergebnisdarstellung der Daten, innerhalb einer Pivottabelle, grundsätzlich nicht nebeneinander haben kann. Anscheinend nicht.
Gruß und vielen Dank.
Christian
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige