Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren in Pivot Tabelle

Sortieren in Pivot Tabelle
14.05.2015 23:46:49
Rudolf
Hallo liebe Exelgemeinde,
Habe ein Gruppenwettkampf in Exel erfasst.
Die Rangliste gebe ich in einer Pivot Tabelle aus.
Eine Gruppe besteht aus 5 Teilnehmern
Die Gruppen sortiere ich nach der Gesamtsumme der jeweiligen Gruppenteilnehmer.
Das klappt soweit, aber:
1.Bei Punktgleichheit von Gruppen, möchte ich nun die Gruppen anhand der besseren Einzelresultate weiter sortieren.
2.Bei Punktegleichheit der Teilnehmer innerhalb der Gruppe sollen diese nach Jahrgang (Jg) aufsteigend sortiert werden.
Und genau da weiss ich nicht weiter.
Unter folgendem Link seht ihr die Tabelle.
Ist es überhaubt möglich nach mehreren Kriterien zu sortieren?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruss
Rudolf
https://www.herber.de/bbs/user/97656.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren in Pivot Tabelle
15.05.2015 06:41:49
lupo1
Nach mehreren Kriterien Pivot zu sortieren geht. Beim Hovern der entsprechenden Schaltflächen der Titel wird ja beschrieben, welche Sortierung (über alle Felder) eingestellt ist. Allerdings konnte ich nicht auf die Schnelle feststellen, wie man die Sortierhierarchie ändert.

AW: Sortieren in Pivot Tabelle
15.05.2015 10:25:43
Rudolf
Hallo Lupo1
Die verschiedenen Sortierkriterien die du beim hovern siehst, zeigen die Sortierkriterien der verschiedenen Spalten an. Aber um die Spalte Gruppe nach mehreren Kriterien zu sortieren, finde ich keine Möglichkeit.
Ich kann wohl weitere Sortieroptionen / Weitere Optionen anwählen, aber diese überschreiben jeweils die vorherige Sortierung.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss Rudolf

Anzeige
AW: Sortieren in Pivot Tabelle
17.05.2015 20:26:43
Andre
Hallo Rudolf,
Du hast recht. innerhalb der Pivot geht das leider nicht.
Man kann innerhalb einer Pivot Tabelle nicht mehrfach sortieren..
Gruß Andre

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige