Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus tabelle auslesen

Daten aus tabelle auslesen
23.09.2002 10:52:07
astrid
Hallo!
Ich habe eine Tabelle aus der ich Daten herraussuchen muss. In der 1.Spalte steht ein Wort [xxxx]. Jetzt kommen beliebig viele Daten, die in 2 oder mehreren Spalten stehen können. All diese Daten bis zum Wort [yyyy] muss ich in eine andere Tabelle übertragen.
Hat jemand eine Idee? Schon mal vielen Dank!
Astrid

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus tabelle auslesen
23.09.2002 11:17:12
Folker
Such einfach in der Zeile nach yyyy. Dann kopiere den Bereich bis zu dem gesuchten Wort und füge den Teil in das andere Blatt ein. Hier mal der Code, du musst ihn nur noch anpassen. Ich gehe von Zeile 1 als Suchzeile aus Rows("1:1").Select;
Range("A1", Cells(Zeilennummer, rng.Column)).copy
kopiert von A1 bis zu dem gesuchten Wort, die Anzahl der Zeilen musst du selbst noch eintragen, genauso wie wohin du es dann kopiert haben willst.

Re: Daten aus tabelle auslesen
23.09.2002 11:47:57
astrid
Vielen Dank für den Tip. Astrid
Anzeige

408 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige