Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen löschen per J/N mit Sprung in Bezugszelle

Namen löschen per J/N mit Sprung in Bezugszelle
Franz
Hallo Excel-Tüffler!
Zum Thema "Bereichsnamen löschen (VBA)" fand ich kurze SUBs die meistens alle gefundenen Namen löschen. Bevor ich eine solche selbst ergänzen muss, möchte ich nicht das "Rad erneut erfinden".
Fazit: hat jemanden bereits eine Routine die bei gefundenen Bereichsnamen díe Tabelle anzeigt, in der entspr. Zelle stehen bleibt, ein "Löschen J/N?" danach anbietet und dann noch die "heimatlosen" Namen ordentlich säubern kann?
Darf ich dies hoffen?
Tschüss!
Frand D.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Namen löschen per J/N mit Sprung in Bezugszelle
04.11.2009 22:13:32
Josef
Hallo Franz,
so?
Sub delNames()
  Dim myName As Name, rng As Range
  
  For Each myName In ThisWorkbook.Names
    On Error Resume Next
    Set rng = Range(myName.RefersTo)
    On Error GoTo 0
    If Not rng Is Nothing Then
      Application.Goto rng, True
      If MsgBox("Soll dieser Bereichsname gelöscht werden?" & vbLf & vbLf & _
        "Name:" & vbTab & myName.Name & vbLf & "Adresse:" & vbTab & _
        myName.RefersTo & vbLf & vbLf, vbQuestion + vbYesNo, "Namen Löschen") = vbYes Then
        
        myName.Delete
        
      End If
    End If
    Set rng = Nothing
  Next
  
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Namen löschen per J/N mit Sprung in Bezugszelle
04.11.2009 22:35:57
Franz
Hallo Sepp,
HERZLICHEN DANK.! Ich kann jetzt endlich bequem "putzen". Die "invaliden" Namen werde ich "zu Fuß" weg ballern, oder ich traue mich die entsprechende Ergänzung noch zu codieren (heute aber nicht mehr).
MERCI nochmals!
Gute Nacht Freunde, es ist Zeit für mich.......ohne Zigarette (bin ein starker Nichtraucher)!
Franz D.

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige