Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code nur in bestimmten Zellen

Code nur in bestimmten Zellen
Stefanglander
Moin Moin Excelgemeinde,
habe beim recherchieren folgenden Code gefunden:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If IsEmpty(Target) Then Exit Sub
If Target = "1" Then Target = "oben"
If Target = "2" Then Target = "unten"
If Target = "3" Then Target = "rechts"
If Target = "4" Then Target = "links"
End Sub
Wie muss das Worksheet Change nun geändert werden, so das es nur für die Zellen D2:D5 und die Zelle K3 gilt?
Gruß
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Code nur für bestimmte Zellen
27.09.2009 13:43:00
Erich
Hi Stefan,
probier mal

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Count = 1 Then
If Not IsEmpty(Target) Then
If Not Intersect(Target, Range("D2:D5, K3")) Is Nothing Then
Select Case Target
Case "1": Target = "oben"
Case "2": Target = "unten"
Case "3": Target = "rechts"
Case "4": Target = "links"
End Select
End If
End If
End If
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Korrektur
27.09.2009 13:45:45
Erich
Hi,
da war noch etwas zu viel:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Count = 1 Then
If Not Intersect(Target, Range("D2:D5, K3")) Is Nothing Then
Select Case Target
Case "1": Target = "oben"
Case "2": Target = "unten"
Case "3": Target = "rechts"
Case "4": Target = "links"
End Select
End If
End If
End Sub
"If IsEmpty(Target)..." muss nicht abgefragt werdeen - später wird ja 1,2,3,4 abgefragt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Korrektur
27.09.2009 13:52:16
Stefanglander
Hallo Erich, hallo FCS.
haut einwandfrei hin, bedanke mich ganz herzlich.
Gruß
Stefan
AW: Code nur in bestimmten Zellen
27.09.2009 13:44:18
fcs
Hallo Stefan,
geht so
Gruß
Franz
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Not Intersect(Target, Range("D2:D5")) Is Nothing _
Or Not Intersect(Target, Range("K3")) Is Nothing Then
If IsEmpty(Target) Then Exit Sub
If Target = "1" Then Target = "oben"
If Target = "2" Then Target = "unten"
If Target = "3" Then Target = "rechts"
If Target = "4" Then Target = "links"
End If
End Sub

Upps
28.09.2009 18:46:37
Stefanglander
hallo Franz,
ich glaube ich habe gestern vergessen mich zubedanken.
Danke Dir, wenn nun auch mit Verspätung.
Gruss
Stefan
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo!
Ich hoffe mal wieder aud fachkundige Hilfe. Bei meinem aktuellen Projekt müssen aus Excel heraus täglich viele passwortgeschützte PDF-Doumente erstellt werden. Das Passwort ist immer gleich. Es geht lediglich darum die Dateien vor unautorisiertem Zugriff zu schützen, falls jemand das...
Anzeige

Hallo,
kann ich den Inhalt einer Zelle im Windows Infobereich anzeigen lassen?
Ich habe eine VBA-Anwendung, die mir den Verarbeitungsstatus in einer Zelle anzeigt.
Weil die Verarbeitung sehr lange dauert möchte ich zwischendurch mit anderen Anwendungen arbeiten und unten rechts nebe...

Hallo Zusammen!
Folgendes Problem würde ich gerne lösen, weiß aber nicht wie :)
Ich habe in Spalte A in jeder Zeile Uhrzeiten stehen:
00:15:00
00:30:00
00:45:00
01:00:00
01:15:00
01:30:00
01:45:00
02:00:00
02:15:00
02:30:00
02:45:00
...
Anzeige

Hallo Leute,
ich möchte in Zellen der Spalte E und Spalte F die Kommmentare als errechnete Werte beim Klick in die Zelle anzeigen, wenn diese Zelle leer sind. Sind die Zelle gefüllt, dann soll der Kommentar nicht angezeigt werden.
Die Voraussetzung ist, dass in Zelle der Spalte D die Za...

Hi,
der folgende Code soll in der Spalte Q das Datum umformatieren. Nun habe ich aber auch in der Spalte Q auch leere Zellen drin und der Code schreibt dann in die leeren Zellen immer 01.01.1900 rein, obwohl sie eigentlich leer bleiben sollen.
Wie kann man den Code ändern, dass leere Ze...

Hallöchen,
folgendes Problem,
ich habe eine Artikelerfolgsauflistung (Alpha-Numerisch gefüllte Zellen) über den Bereich Tabelle3!A2-G99.
Über eine Lagerbestandsliste in Tabelle1!B2-B99, die ich per copy/paste täglich aktualisieren kann zählt mir das Programm automatisch die Menge, i...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige