Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich den Dateinamen eines Bildes anzeigen!

Wie kann ich den Dateinamen eines Bildes anzeigen!
22.02.2003 16:20:50
Armin B.
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Vorhanden ist ein Bild, daß an Zelle A1 gebunden ist.
In Zelle B1 soll der Name der Bilddatei stehen. (in meinem Fall heißt das Bild "image001.gif".
Wie kann ich diesen Dateinamen mit einer Funktion oder einem Makro in Zelle B1 anzeigen lassen?
Ich danke im voraus für die Hilfe!

Armin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie kann ich den Dateinamen eines Bildes anzeigen!
22.02.2003 16:26:55
Ramses

Hallo Armin,

da müsste ich mich schwer täuschen, ... aber das wird nicht möglich sein, weil EXCEL das Bild als unabhängiges Objekt einbettet.

Gruss Rainer

Re: Wie kann ich den Dateinamen eines Bildes anzeigen!
22.02.2003 16:43:02
Armin B.

Danke für die schnelle Antwort!
Kann ich denn irgendwie sonst noch Bildeigenschaften Abfragen um einen unverkennbaren Wert zu bekommen?
Das Bild zeigt nämlich einen Verfügbarkeitsstatus für Lieferbarkeit für Produkte an.
Irgendwie muß ich das in ein Text oder Zahlenwert bekommen.
Danke!

Armin

Re: Wie kann ich den Dateinamen eines Bildes anzeigen!
22.02.2003 16:59:18
Ramses

Hallo Armin

Tut mir leid. Da ist mir nichts bekannt wie man den Inhalt, oder die Eigenschaften eines Bildes Abfragen kann.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Wie kann ich den Dateinamen eines Bildes anzeigen!
22.02.2003 16:59:18
Ramses

Hallo Armin

Tut mir leid. Da ist mir nichts bekannt wie man den Inhalt, oder die Eigenschaften eines Bildes Abfragen kann.

Gruss Rainer

Re: Wie kann ich den Dateinamen eines Bildes anzeigen!
22.02.2003 21:46:59
Armin B.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden aus einer anderen Datenquelle in der der Verfügbarkeitsstatus in Text angegeben wird.
Dadurch hat sich mein Problem erledigt.

Armin.

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige