Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Nullwert nur in einer Zelle anzeigen ?

Betrifft: Nullwert nur in einer Zelle anzeigen ? von: dieter-j
Geschrieben am: 08.09.2004 13:33:58

Guten Tag Forum,

ich habe im Arbeitsblatt unter Optionen "Nullwerte anzeigen" abgeschaltet.

In zwei Zellen hätte ich aber doch gern die Nullwert angezeigt; Ist das machbar?

Danke + gruss aus dem sonnigen Norden

Dieter

  


Betrifft: AW: Nullwert nur in einer Zelle anzeigen ? von: th.heinrich
Geschrieben am: 08.09.2004 13:37:25

hallo Dieter,

schreibe '0 (hochkomma vor der 0). damit kannst Du auch rechnen.

gruss thomas


  


Betrifft: AW: Nullwert nur in einer Zelle anzeigen ? von: dieter
Geschrieben am: 08.09.2004 14:06:39

hallo thomas,
in der zelle steht =SUMME(S68-S67); wenn das Null ist, steht im Moment dort eben nichts.
Ich hätte dort aber gern die null; mit deinem Vorschlag weiss ich (noch) nicht´s anzufangen..:-(

gruss dieter


  


Betrifft: AW: Nullwert nur in einer Zelle anzeigen ? von: HeinzS
Geschrieben am: 08.09.2004 14:30:14

Dieter,

eine möglichkeit wäre (aber nicht die Beste):

=wenn(summe(s68-s67)<>0;summe(s68-s67);"0")

Es wird dann die Null als text dargestellt.

Lg,


  


Betrifft: AW: Nullwert nur in einer Zelle anzeigen ? von: th.heinrich
Geschrieben am: 08.09.2004 14:43:00

hi Dieter,

von einer FORMEL war in Deinem 1. posting nicht die rede.

probiere folgendes =WENN(SUMME(A6:A7)=0;"0";SUMME(A6:A7))

gruss thomas


  


Betrifft: AW: Nullwert nur in einer Zelle anzeigen ? von: WernerB.
Geschrieben am: 08.09.2004 14:24:51

Hallo Dieter,

was hältst Du hiervon?

=WENN(SUMME(S68-S67)=0;"0";SUMME(S68-S67))

Die Null erscheint dann als Text. Die Zelle ggf. noch rechtsbündig formatieren.



Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !


  


Betrifft: Danke Ihr Helden. Das reicht völlig :-)) ot. von: dieter-j
Geschrieben am: 08.09.2004 14:37:25




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nullwert nur in einer Zelle anzeigen ?"