Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Versch. Werte einer Spalte in einer Zelle anzeigen

Versch. Werte einer Spalte in einer Zelle anzeigen
07.02.2004 15:33:11
Mike
Hallo zusammen.
Ich möchte aus einer Spalte in der verschiedene Zahlen stehen, die Anzahl der Zahlen in einer Zelle angezeigt bekommen. Und zwar so: ( 5 x 10 / 3 x 20 / 1 x 30 ) oder ( 7 x 15 / 3 x 28 / 6 x 9 usw. ) Die Zahlen können sich jederzeit ändern. Das ganze bräuchte ich als Funktion bzw. Formel. Nicht als VB. Wer kann mir dabei helfen? Gruß, Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versch. Werte einer Spalte in einer Zelle anzeigen
08.02.2004 20:27:36
Heinz Ulm
Hallo Mike
A1: 5
A2: 10
A3: 3
A4: 20
A5: 1
A6: 30
="("&a1&"x"&a2&"/"&a3&"x"&a4&"/"&a5&"x"&a5&")"
wen du jetzt die Werte änderst ändern sich auch die Werte in der Formel
Gruß Heinz
AW: Versch. Werte einer Spalte in einer Zelle anzeigen
10.02.2004 09:43:52
Mike
Hallo Heinz.
Vielen Dank, ist lieb gemeint aber das ist einfach. Ich habe mich leider nicht richtig ausgedrückt.
Ich habe in den Zellen A1:A20 verschiedene Summen, die ich duch Formeln vorher ermittelt habe. Entspricht eine Summe nicht den Kreterien, bleibt sie leer. Den Rest der Zellen muss ich ermitteln. Etwa so:
A1= 10,00
A2=
A3= 15,00
A4= 5,00
A5=
A6= 10,00
A7= 5,00
A8= 10,00
usw.
Die Lösung sollte so aussehen, das ich in einer bestimmten Zelle die Anzhal angezeigt bekomme und zwar etwa so:
( 2 x 5,00 / 3 x 10,00 / 1 x 15,00 )
Sollte alle werte mit 10,00 weg sein, sähe es so aus:
( 2 x 5,00 / 1 x 15,00 )
Hoffe Du oder ein anderer wird mir helfen können.
Gruß, Mike
Anzeige
AW: Versch. Werte einer Spalte in einer Zelle anzeigen
10.02.2004 11:17:33
Heinz Ulm
Hallo Mike,
schau dir mal die Tabelle an.
So könnte es gehen.
https://www.herber.de/bbs/user/3535.xls
Gruß Heinz
AW: Versch. Werte einer Spalte in einer Zelle anzeigen
11.02.2004 16:51:41
Mike
Jau... war zwar nicht ganz das was ich erwartet habe,
aber Du hast mir trotzdem super geholfen.
Habe es noch etwas umstricken müssen, aber das Ergebnis
ist ganz gut geworden.
Also... vielen Dank dafür.
Gruß, Mike

551 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige