Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis nur bei Änderung einer Zelle

Ereignis nur bei Änderung einer Zelle
15.06.2005 10:37:23
Andrew
Hallo zusammen,
in einer Excel-Tabelle habe ich ein Worksheet_Change-Ereignis, das aktiviert wird, wenn in Zelle H1 ein bestimmter Wert eingetragen wird. Dabei werden bei den Zahlen 3,6,9 und 12 bestimmte Spalten ausgeblendet. Gibt man die Zahlen 1,2,4,5,7,8,10 oder 11 ein, wird der gesamte Spaltenblock ausgeblendet. Das funktioniert ganz gut.
Wenn man aber in einer anderen Zelle einen Eintrag vornimmt – sei es Text oder eine Zahl – wird das Ereignis wohl auch gestartet und der gesamte ausgeblendete Block wird wieder sichtbar gemacht. Das ist nicht gewollt. Einträge in anderen Zellen sollen ohne Weiteres möglich sein und keine Auswirkung auf die Spaltenausblendung haben.
Ich habe eine Beispieldatei mit hochgeladen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis nur bei Änderung einer Zelle
15.06.2005 10:41:57
Hajo_Zi
Hallo Andrew,
datei fehlt!
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$H$1" Then Exit Sub
' dein Makro
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Ereignis nur bei Änderung einer Zelle
15.06.2005 10:54:29
Andrew
Hallo Hajo,
genau das ist es! Absolut spitze!
Ich bedanke mich recht herzlich!
Viele Grüße
Andreas
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige