Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern mit Name aus Zelle, mit Bezug: Fehler;

Speichern mit Name aus Zelle, mit Bezug: Fehler;
24.05.2017 11:27:11
Chris
Hallo,
ich bin gerade dabei zu versuchen mein Excel File über ein Marko zu speichern. Ich habe aber ein Problem und zwar jedes mal, wenn ich möchte, dass das Makro den Namen der Zelle in den Namen einbaut erscheint eine Fehlermeldung. Setze ich diesen Bezug nicht in meine Formel, kommt keine Fehlermeldung.
Hier meine Formeln:
Sub Speicherutubebsp()
Dim Path As String
Dim Filname As String
Path = "C:\Users\chris\Desktop\Neuseeland\ASB"
Filename = Range("F1")
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Path & Filename ".xlsx", FileFormat:=xlNormal
End Sub

Wenn ich den Code so schreibe, dann geht es. Also dann kommt keine Fehlermeldung und Excel speichert, das ganze!
Sub Speicherutubebsp()
Dim Path As String
Dim Filname As String
Path = "C:\Users\chris\Desktop\Neuseeland\ASB"
Filename = Range("F1")
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Path & Filename ".xlsx", FileFormat:=xlNormal
End Sub
Wenn ich den Code so schreibe, dann geht es nicht. Dann kommt wie gesagt die genannte Fehlermeldung.
Besagte Fehlermeldung lautet hierbei:
Microsoft Excel cannot access the file
'C:\Users\chris\Documents\5\23\3C865A10'. There are several possible reasons:
- The file name or path does not exist
- The file is being used by another program.
- The workboo you are trying to save has the same name as a (und dann geht der text einfach nicht mehr weiter)
Also, dass der Pfad nicht existiert kann ja nicht sein oder. Sonst müsste Excel ja auch ein problem damit haben, wenn ich den Zellbezug auslasse oder?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern mit Name aus Zelle, mit Bezug: Fehler;
24.05.2017 11:45:24
yummi
Hallo Chris,
gib dir mal debug.print Path & Filename ".xlsx" aus bevor du speicherst. Du wirst sehen da fehlt ein \ hinter ASB

Sub Speicherutubebsp()
Dim Path As String
Dim Filname As String
Path = "C:\Users\chris\Desktop\Neuseeland\ASB\"
Filename = Range("F1")
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Path & Filename & ".xlsx", FileFormat:=xlNormal
End Sub

Achte auf das zusätzlich & in deienr speicherzeile
Gruß
yummi
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige