kann mir jemand sagen, wie nachfolgenden Code anpassen muss, so dass zusätzlich in Spalte
C2:C10 Werte nach Eintrag wieder gelöscht werden, wenn in Spaltenbereich A2_A10 in der entsprechenden Zeile ein "E" oder nichts steht.
Eine Msgbox mit der entsprechedhenden Info wäre das Sahnhäubchen :-)
Zur Erklärung:
In Saltenbereich B2:B10 soll nur dann eine Eintragungen möglich sein, wenn in Spalte A2:A10 der Buchstabe "E" (für Einnahme) steht.
In Spalte C2:C10 soll nur dann eine Eintragungen möglich sein, wenn in Spalte A2:A10 der Buchstabe "A" (für Ausgabe) steht.
Für den Spaltenbereich B2:B10 habe ich es mit nachfolgendem Code hinbekommen. Ich habe schon versucht, den Code für die Prüfung des Bereichs "C2:C10" zu doppeln, das geht aber nicht.
Herzlichen Dank
Dietmar aus Aachen
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rc As Range
If Intersect(Target, Range("B2:B10")) Is Nothing Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
For Each rc In Intersect(Target, Range("B2:B10")).Cells
If rc.Offset(0, -1) = "A" Or rc.Offset(0, -1) = 0 Then
rc.Offset(0, 0).ClearContents
End If
Next rc
Application.EnableEvents = True
End Sub