Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelergebnis nur bei Werten anzeigen

Formelergebnis nur bei Werten anzeigen
01.11.2007 14:24:22
Paul
Hallo zusammen,
hier meine Beispieltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/47315.xls
Grundlegendes: in Spalte D und E ist immer eine Wenn-Formel, d.h. wenn in Spalten A und B keine Werte eingetragen sind, erscheint die Zelle leer.
Ich habe folgendes Problem:
In E7 und E8 soll das selbe passieren. Wenn in den Zellen E2 bis E6 keine Werte berechnet wurden, soll die Zelle auch leer erscheinen.
Ich habe es mit dieser Formel versucht: =WENN(ISTFEHLER(MIN(E2:E6));"";MIN(E2:E6))
Leider funktioniert es nicht, es erscheint 0.0%, wenn in den Zellen E2 bis E6 keine Werte berechnet wurden.
Bitte helft mir weiter.
Danke vielmals.
Gruss
Paul

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelergebnis nur bei Werten anzeigen
01.11.2007 14:32:49
Daniel
Hi
naja, ist ja auch logisch, denn leere Zellen werden von der MIN-Funktion ignoriert und erzeugen keine Fehler
ob werte vorhanden sind, könntest du mit diesem Term prüfen:
ZÄHLENWENN(E2:E6;"")ANZAHL2(E2:E6)
das Ergegbnis ist WAHR, sobald im Zellbereich ein Wert vorkommt und FALSCH, wenn alle Zellen leer sind.
Gruß, Daniel

AW: Formelergebnis nur bei Werten anzeigen
02.11.2007 22:37:00
Paul
Hallo,
Leider ist es immer noch nicht was ich suche. In Zelle E2 bis E6 sind Wenn-Funktionen hinterlegt, d.h. die Zelle sind nicht wirklich leer.
Danke trotzdem vielmals.
Paul
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige