Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt

Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt
03.05.2008 16:09:00
Maris
Hallo zusammen,
ich habe ein für mich defizielles Problem an dem ich nicht mehr weiter komme. Mache einen Datenimport und möchte dann die Daten aus meiner Tabelle in eine andere kopieren. Das Problem sieht wie folgt aus:
In Zelle B2 aus Tabelle1 ist das Datum meine Import (17.04.2008)
In der Zeile 17 stehen meine Wert.
A17 = 0,5366; B17 = 1,23669 usw. bis L17
In Tabelle2 enthält Spalte A alle Datumswerte von 01.01.2008 bis 31.12.2019
Das Makro soll nun in Spalte A das Datum aus Tabelle1 finden und daneben die Werte aus Zeile 17 schreiben.
Kann mir bitte jemand hier helfen, bin am verzeifeln!
1000 Dank!
Gruß
Maris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt
03.05.2008 16:20:22
Daniel
Hi

Sub Übertragen()
Dim Zelle As Range
Set Zelle = Sheets("Tabelle2").Columns(1).Find(what:=Sheets("Tabelle1").Range("B2").Value)
If Zelle Is Nothing Then
MsgBox ("Datum nicht gefunden")
Else
Sheets("Tabelle1").Range("A17:L17").Copy Destination:=Zelle.Offset(0, 1)
End If
End Sub


Gruß, Daniel

AW: Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt
03.05.2008 16:33:00
Maris
Hallo,
vielen Dank für die Superschnelle Antwort!!! Klappt wunderbar, gibt es eine möglichkeit nur die WErte zu übertragen?
Gruß
Maris

AW: Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt
03.05.2008 16:44:00
Daniel
Hi
dann als zweizeiler:
Sheets("Tabelle1").Range("A17:L17").Copy
Zelle.Offset(0, 1).pastespecial xlpastevalues
gruß, Daniel

Anzeige
AW: Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt
03.05.2008 16:54:00
Maris
Klasse! Vielen Dank! ein Problemchen habe ich noch... Das Makro soll nur in Tabelle1 ausgeführt werden und nur in Tabelle2 die WErte übertragen und niemals in anderen Tabellen. Wenn ich dummerweise das Makro aus dem VBA editor bei aktiver Tabelle3 oder 4 starte zerschiesst er mir meine Tabelle (unwiderruflich). Am besten soll das Makro ausgeführt werden wenn datei gestartet wird und eben nur in Tabelle1 mit kopie in Tabelle 2.
Maris

AW: Sub Auto_open
03.05.2008 17:13:25
hary
hallo Maris

Sub Auto_open()
hier die Anweisung
end sub


Gruss Hary

Anzeige
AW: Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt
03.05.2008 17:15:35
Daniel
Hi
kann bei meinem Code nicht passieren, ich habe alle Zellbezüge mit Sheet-angabe referenziert.
da sollte es keine rolle spielen, welche Tabelle gerade aktiv ist.
Hast du meinen Code 1:1 übernommen oder noch was verändert?
wenn das Makro beim Start laufen soll, dann muss du den Code im Modul "DieseArbeitsmappe" in das Makro "Workbook_Open()" schreiben.
Gruß, Daniel

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige