Excel: Zähler +1 wenn Bedingung erfüllt?

Bild

Betrifft: Excel: Zähler +1 wenn Bedingung erfüllt?
von: Konrad S.
Geschrieben am: 20.05.2015 12:19:12

Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage, die ich generell mit VBA lösen kann. Und zwar:
Ich habe eine Spalte, in der 4 Kriterien ("sehr zufrieden", "eher zufrieden", "weniger zufrieden", "nicht zufrieden") auf verschiedene Aspekte wie z.B. "Kundenservice" gemappt sind. Jetzt möchte ich gerne zählen, wie oft in der Spalte jeweils das eine Kriterium erfüllt ist. Also bspw. taucht "sehr zurfrieden" 4 Mal in der Spalte auf und soll dann auch in einer extra Zelle mit 4 angezeigt werden.
Mit VBA würde ich das mit einer For-Schleife lösen. Kann ich das auch unter Excel lösen?
Danke und Gruß
Konrad

Bild

Betrifft: =ZÄHLENWENN(A:A;"sehr zufrieden") ...oT
von: {Boris}
Geschrieben am: 20.05.2015 12:20:41
...

Bild

Betrifft: AW: =ZÄHLENWENN(A:A;"sehr zufrieden") ...oT
von: Konrad S.
Geschrieben am: 20.05.2015 12:26:03
Komisch, das funktioniert leider nicht. Ich sehe leider nur Nullen. Habe auch auch Aspekte die leer sind also wofür noch keine Zufriedenheits-Bewertung stattgefunden hat. Liegt es vielleicht daran?
VG Konrad

Bild

Betrifft: Dann steht nicht EXAKT...
von: {Boris}
Geschrieben am: 20.05.2015 12:28:10
Hi Konrad,
...


"sehr zufrieden"
in der Zelle sondern vielleicht

"sehr zufrieden "
- also mit Leerzeichen oder sonstigen unsichtbaren Zeichen...?!
VG, Boris

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel: Zähler +1 wenn Bedingung erfüllt?"