Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel: Zähler +1 wenn Bedingung erfüllt?

Excel: Zähler +1 wenn Bedingung erfüllt?
20.05.2015 12:19:12
Konrad
Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage, die ich generell mit VBA lösen kann. Und zwar:
Ich habe eine Spalte, in der 4 Kriterien ("sehr zufrieden", "eher zufrieden", "weniger zufrieden", "nicht zufrieden") auf verschiedene Aspekte wie z.B. "Kundenservice" gemappt sind. Jetzt möchte ich gerne zählen, wie oft in der Spalte jeweils das eine Kriterium erfüllt ist. Also bspw. taucht "sehr zurfrieden" 4 Mal in der Spalte auf und soll dann auch in einer extra Zelle mit 4 angezeigt werden.
Mit VBA würde ich das mit einer For-Schleife lösen. Kann ich das auch unter Excel lösen?
Danke und Gruß
Konrad

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=ZÄHLENWENN(A:A;"sehr zufrieden") ...oT
20.05.2015 12:20:41
{Boris}
...

AW: =ZÄHLENWENN(A:A;"sehr zufrieden") ...oT
20.05.2015 12:26:03
Konrad
Komisch, das funktioniert leider nicht. Ich sehe leider nur Nullen. Habe auch auch Aspekte die leer sind also wofür noch keine Zufriedenheits-Bewertung stattgefunden hat. Liegt es vielleicht daran?
VG Konrad

Dann steht nicht EXAKT...
20.05.2015 12:28:10
{Boris}
Hi Konrad,
...

"sehr zufrieden"
in der Zelle sondern vielleicht

"sehr zufrieden "
- also mit Leerzeichen oder sonstigen unsichtbaren Zeichen...?!
VG, Boris
Anzeige

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige