Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erfüllt wenn Zwei Bedingungen Erfüllt

Erfüllt wenn Zwei Bedingungen Erfüllt
07.08.2017 15:49:17
Tom
Hallo,
ich suche eine Formel die quasi angibt wenn die Anzahl an Klausuren vor der Frist geschafft ist, dass dann ein Ja in der Spalte erfüllt angegeben wird.
Ziel Frist Erfüllt
Klausur 20 30.09.2017 Ja
Klausur 50 31.01.2018 Ja
Klausur 80 31.07.2018 Ja
Klausur 100 31.01.2019 Ja
Danke im Voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erfüllt wenn Zwei Bedingungen Erfüllt
07.08.2017 15:51:28
SF
Hola,
und woran erkennt man (außer dir) wann eine Klausur vor der Frist geschafft wurde?
Frist = Datum+X. Was ist X?
Gruß,
steve1da
AW: Erfüllt wenn Zwei Bedingungen Erfüllt
07.08.2017 15:57:13
Tom
Es gibt eine Liste mit allen Klausuren und den Noten. Das Datum wollte ich über =HEUTE() machen.
AW: Erfüllt wenn Zwei Bedingungen Erfüllt
07.08.2017 16:00:27
SF
Hola,
wahrscheinlich ist eine Beispieldatei mit allen nötigen Infos und einem händisch eingetragenem Wunschergebnis sinnvoll.
Ich kann zumindest aus deiner Beschreibung nicht mal eine Bedingung erkennen.
Gruß,
steve1da
AW: Erfüllt wenn Zwei Bedingungen Erfüllt
07.08.2017 16:05:46
Tom
Anbei die Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/115313.xlsx
Also wenn die Ziele bis zur Frist erfüllt werden, dann soll in der Spalte nach der Frist ein Häckchen oder ähnliches erscheinen. Ist das möglich?
LG
Anzeige
AW: Erfüllt wenn Zwei Bedingungen Erfüllt
07.08.2017 16:07:17
SF
Hola,
ok, also kein Wunschergebnis.
Ich für meinen Teil hab keine Lust weiter zu raten, was du gerne hättest.
Viel Glück noch.
Gruß,
steve1da
AW: Erfüllt wenn Zwei Bedingungen Erfüllt
07.08.2017 16:15:07
Tom
Lieber Steve,
danke erstmal für die Mühe. Tut mir leid wenn ich es nicht ordentlich erklärt habe. Ich versuche es gerne nochmal. Anhand eine andere Beispielliste.
Also ich suche eine Formel die mir in Spalte E "Ja" oder "Nein" auswirft, wenn ich die Ziele bis zur Frist erfülle. Als Vergleichsdatum zur Frist möchte ich immer das aktuelle Datum nehmen. würdest du dich meiner nochmal annehmen bitte? :)
https://www.herber.de/bbs/user/115316.xlsx
Danke und LG
Anzeige

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige