Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle kopieren wenn bedingung erfüllt

Zelle kopieren wenn bedingung erfüllt
17.04.2018 18:07:47
Mauri
Hallo zusammen,
ich bin leider ein wirklicher VBA anfänger und versuche folgendes zu lösen:
Ich hätte gerne einen Marko der mir aus einem Tabellenblatt den Inhalt einer Zelle kopiert wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.
Beispiel:
Im Tabellenblatt "Jan Feb" Zelle A2 wird immer die aktuelle Kalenderwoche angezeigt und
in Zelle K33 wird der zu kopierende Inhalt angezeigt.
In dem Tabellenblatt Azubi Übersicht gibt es eine Tabelle die in KW aufgeteilt ist, B6 ist KW1, C6 ist KW2,G6 KW3 bis KW26. Dann fängt die Tabelle wieder mit B16 ist KW27, C16 ist KW28 usw.
Nun brauche ich ein Makro das erkennt welche Kalenderwoche es Tabellenblatt Jan Feb Zelle (A2)ist und denn Wert aus (K33) in die entsprechende KW des Tabellenblattes Azubi Übersicht hineinkopiert.
Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle kopieren wenn bedingung erfüllt
17.04.2018 23:57:11
klair
Als kleine Hilfestellung mal ein paar dafür sinnvolle Codeteile
Zellen Auswählen:

Sheets("Tabelle1").Range("A2").Select

In Variable Schreiben:

Variable = Selection.Value

Wenn Abfrage:

IF Variable 

Variable eins hochzählen:

Variable = Variable+1

In Abhängigkeit von einem Wert die Zelle auswählen:

Sheets("Tabelle2").Cells(Wert,6).Select 

Oder in diese Zelle die Variable schreiben:

Sheets("Tabelle2").Cells(Wert,6).Value = Variable

Anzeige
AW: Zelle kopieren wenn bedingung erfüllt
18.04.2018 13:34:31
Mauri
HAllo Klair,
danke für deine Hilfe, doch leider bekomme ich den code einfach nicht hin. Vielleicht kann mir jemand noch genauer helfen?
Trotzdem Vielen Dank!!!

366 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige