Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kgrößte aus zwei spalten

Kgrößte aus zwei spalten
29.04.2021 09:57:16
Chris
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren ob die Ergebnisse in Spalte "H" und "I" in diesem Excel:
https://www.herber.de/bbs/user/145844.xlsx
Auch errechnet werden können ohne die Hilfsspalte in "E" zu erstellen. Quasi Kgrößte aus der Summe von C+D.
Es wäre für mich auch noch interessant zu wissen ob man die Kgrößte Funktion auch ohne die Nummerierung in Spalte G funktioniert, also dass automatisch der größte und dann der nächstgrößte wert gezeigt wird soweit man die Formel runterzieht (also variabel Top 5 oder Top 30 etc.).
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kgrößte aus zwei spalten
29.04.2021 10:29:41
Rudi
Hallo,
ohne E geht das so:
I6: =AGGREGAT(14;6;(C$6:C$99+D$6:D$99)/(B$6:$B$21=1);ZEILE(A1))
Diese runterziehen soweit gewünscht. In H ergibt sich das dann durch =WENN(I6="";""; ....
G ist nicht erforderlich, da auf die Spalte kein Bezug genommen wird.
Gruß
Rudi
AW: Kgrößte aus zwei spalten
29.04.2021 10:51:00
Chris
Super Rudi, vielen Dank für die schnelle Hilfe, funktioniert perfekt!
Chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige