Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto-ausfüllen, Ende anderer Spalte autom. erkenn.

Auto-ausfüllen, Ende anderer Spalte autom. erkenn.
07.04.2005 14:24:37
Ellen
Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe ich bekomme eure Hilfe.
Hier mein Problem:
Ich möchte in Spalte A eine Formel von A1 nach unten kopieren bis zur letzten ausgefüllten Zeile in Spalte B. Meine Zeilenanzahl variiert immer bzw in Zukunft werden es viel mehr Zeilen werden.
Ich habe das ganze bis jetzt über eine Wenn-Formel gelöst (=wenn(B1="";"";B1&"-"&C1) und diese bis Zeile 50.000 kopiert. Dies ist sehr umständlich, frisst viel Speicherplatz und ist nicht schön sauber programmiert, daher möchte ich eine andere Lösung. Ist es möglich, dass Excel das erkennen kann bis wohin in einer anderen Spalte Werte nach unten eingetragen sind und meine Formel dann bis zu der Zeile nach unten überträgt? Das muss doch sicherlich irgendwie gehen, ich weiß aber leider nicht wie. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!?!?!?
hier mein Code wie er bis jetzt aussieht:
' Spalte B+C nach A zusammenfügen (Blatt Daten2)
Range("A6").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(RC[1]="""","""",RC[1]&""-""&RC[2])"
Range("A6").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("A6:A50000"), Type:=xlFillDefault
Range("A6:A25").Select
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Ellen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt o.w.t.
07.04.2005 14:28:19
Reinhard
Anzeige

120 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige