Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Paarungen (W\M) aus zwei Spalten

Paarungen (W\M) aus zwei Spalten
11.10.2020 10:37:30
Uwe
Hallo und Guten Morgen,
so richtig fündig bin ich noch nicht geworden oder die Lösungen waren nicht wirklich das passende.
Folgender Umstand:
Ich moderiere seit einiger Zeit eine Facebook-Gruppe mit Frauen und Männer zwischen Anfang 20 und knapp über 60.
Um die Personen hinterm Profil etwas mehr in Kontakt zu bringen veranstalte ich nun schon in der 6. Woche jeden Sonntag ein Chat-Roulette.
D.H. jeder der teilnehmen möchte trägt sich in den Kommentare unterm Post mit Name und Alter ein, z.B. Heinz Müller (54) oder Sandra Schulz (33)
Die jeweiligen Kommentare trage ich wie im Beispiel angegeben in eine Excel-Tabelle ein. Spalte A alle Frauen, Spalte B alle Männer. Es kann durchaus passieren, dass sich mal mehr Frauen, mal mehr Männer melden. Mindestens 30 und mehr sind es in der Regel auf beiden Seiten.
Hinzu kommt, dass ich eine 25 jährige nur sehr ungern mit einem Ü50 spontan unterhalten möchte (der Altersunterschied sollte nicht mehr als 7 Jahre betragen) und dass es je nach Überschuss sein kann, dass es zwangsläufig zu Frau\Frau oder Mann\Mann-Paarungen kommt. In letzterem Fall bilden die jenigen ein Päärchen, für die kein Mann\Frau übrig ist.
Hierzu suche ich nun eine Lösung, die diesen Anforderungen gewachsen ist und hoffe sehr, daß mir jemand hier weiterhelfen kann.
Ganz lieben Dank im Voraus und einen schönen Sonntag wünscht euch
Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Paarungen (W\M) aus zwei Spalten
11.10.2020 10:49:03
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
Dein Beispiel sehe ich nicht, was wohl daran liegtr das ich nicht auf fremde Rechner schaue.

AW: Paarungen (W\M) aus zwei Spalten
11.10.2020 11:09:19
Uwe
Ich hab mal schnell die Nachnamen rausgenommen und natürlich kann die Anzahl der Einträge in Spalte A oder B variieren.
Hinsichtlich Alter sollte das zwar möglichst einigermaßen passen, kann aber notfalls auch um bis zu 10 Jahre variieren
https://www.herber.de/bbs/user/140794.xlsx
AW: Paarungen (W\M) aus zwei Spalten
11.10.2020 11:27:22
Uwe
Sehr interessant von der Technik und dem Output finde ich das hier...
https://www.herber.de/bbs/user/140796.xls
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige