Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung von Werten in zwei Spalten

Auswertung von Werten in zwei Spalten
19.02.2021 14:25:32
Werten
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Namen in der linken Spalte und in der Spalte daneben habe ich eine von zwei Farben stehen.
Also es sieht ca so aus:
Spalte 1 Spalte 2
Hans Huber rot
Hans Huber rot
Robert Maier blau
Sibile Wolf rot
Hans Huber rot
Robert Maier blau
Rosi Schmidt blau
Sibile Wolf rot
Hier habe ich nun die Auswertung gemacht, dass es mir sagt wie viele verschieden Personen mir angezeigt werden. Dafür habe ich diese Formel verwendet: =SUMME(WENN(A1:A8"";1/ZÄHLENWENN(A1:A8;A1:A8)))
Nun weiß ich laut Auswertung, dass ich am Beispiel oben 4 verschiedene Personen habe. Nun möchte ich aber durch eine Formel herausfinden, wie viele verschiedene Personen rot sind (also ohne das sich Personen wiederholen). Rot ist 5 mal erwähnt aber ich möchte die Zahl 3 als Ergebnis der Formel haben, da es drei verschiedene Personen sind mit rot.
Danke für die Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wieso 3? Es sind doch nur 2 owT
19.02.2021 14:35:48
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: die 2 ermittelt sich z.B. wie folgt ...
19.02.2021 14:37:04
neopa
Hallo Sandra,
... =SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(A2:A99&B2:B99;A2:A99&B2:B99;0)=ZEILE(A2:A99)-1)*(B2:B99="rot"))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: die 2 ermittelt sich z.B. wie folgt ...
19.02.2021 14:53:09
Sandra
Vielen Danke!
Liebe Grüße
Sandra
AW: gerne owT
19.02.2021 15:03:35
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige