Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textformatierungen

Textformatierungen
19.02.2021 14:20:56
Falk
Hallo ihr Lieben,
ich habe schon ziemlich viele Infos aus diesem Form gezogen und sage schon mal ein herzliches Danke für eure Mühe.
Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit einen mehrzeiligen, verschieden formatierten, Text aus Word in eine Excel-Zelle zu kopieren und dabei die Formatierungen bei zu behalten. Eine Lösung ohne VBA wäre toll, aber ich glaube nicht das es das gibt, von daher nehme ich auch gern eine VBA-Lösung.
Beim kopieren bringt er mir entweder die Möglichkeit alles ohne Formatierung in einer Zelle zu kopieren oder alles mit Formatierungen auf mehreren Zeilen zu verteilen.
Besten Dank
Falk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum so als Text? ...
19.02.2021 14:38:33
neopa
Hallo Falk,
... kein Problem wäre es mit dem Einfügen eines entsprechend Screenshot.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum so als Text? ...
19.02.2021 21:19:10
Falk
Hallo Werner,
dass wäre natürlich eine leichte Übung, aber ich arbeite mit den Daten in verschiedene SVerweisen und WVerweisen weiter, also die Daten müssen schon in die Zelle um damit dynamisch jonglieren zu können.
Beste Grüße
Falk
AW: warum so als Text? ...
19.02.2021 22:36:16
Falk
ich habe mir den Beitrag angeschaut, aber ich glaube nicht das es hilfreich ist.
Es geht im Endeffekt um eine Datenbank, die dann gefiltert wird und dann einen Seriendruck füllt. Die Inhalte sind bisher alle in Word geschrieben. Sehr viele Texte und viele Markierungen. Excel kann ja grundsätzlich einzelne Wörter in Zellen formatieren. Schön wäre wenn man eben die ganzen Texte aus Word nicht händisch neu formatieren müsste, sondern einfach kopieren kann.
AW: warum so als Text? ...
20.02.2021 00:28:05
Yal
Hallo Falk,
was ist genau das Ziel?
Die Werte selbst kommen aus der Datenbank.
Das Musterbrief ist ein staische Text mit Platzhalter für den Seriendruck. Das hat sein richtigen Platz in Word.
Der formatierte Text ist eine Kombination von beiden.
Warum dann den formatierten Text in Excel? um den Musterbrief tausendfach und die Werte aus der DB mittendrin verbuddelt zu haben?
Die Sinnigkeit oder die Mehrwert erschliesst sich für mich nicht. Was sind dann die Argument für das Vorhaben?
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige