Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeit von Wert

Häufigkeit von Wert
19.02.2021 14:46:34
Wert
Hallo Zusammen,
ich komm gerade leider nicht weiter und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe in Spalte A verschiedene Vorgangsnummern und in Spalte B die Variante 1 oder 2.
Die Vorgangsnummern wiederholen sich teilweise.
Nun möchte ich in einmal die Anzahl verschiedener Auftragsnummern wenn in Spalte B die Variante 1 ist und das gleiche mit Variante 2.
In Zelle F3 habe ich bereits eine Formel die mir die Anzahl der verschiedenen Varianten ausgibt, nur leider bekomme ich es nicht hin, das ich das gleiche für Variante 1 und 2 mache.
https://www.herber.de/bbs/user/144072.xlsx
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Vorab schonmal vielen Dank.
Nicolai

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auch ohne HÄUFIGKEIT() ...
19.02.2021 15:03:06
neopa
Hallo Nicolai
... in D3: =SUMMENPRODUKT((VERGLEICH($A3:$A99&"_"&$B3:$B99;$A3:$A99&"_"&$B3:$B99;0)=ZEILE(A3:A99)-2)*($B3:$B99=SPALTE(A1)))
und Formel nach rechts kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: oder mit HÄUFIGKEIT() ...
19.02.2021 15:23:01
neopa
Hallo nochmal,
... in D3 so: =SUMME(N(HÄUFIGKEIT($A3:$A99*($B3:$B99=SPALTE(A1));$A3:$A99*($B3:$B99=SPALTE(A1)))&gt0))-1
und nach E3 kopieren Und in F3 reicht auch: =SUMME((HÄUFIGKEIT(A3:A99;A3:A99)&gt0)*1) ohne Matrixformeleingabe-Abschluss
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Häufigkeit von Wert
19.02.2021 15:36:53
Wert
Hi
für var1: {=SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(WENN(B:B=1;A:A);A:A)&gt0;1))}
für var2: {=SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(WENN(B:B=2;A:A);A:A)&gt0;1))}
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Häufigkeit von Wert
20.02.2021 12:36:15
Wert
Vielen Dank euch beiden, es hat super funktioniert.
AW: bitteschön owT
20.02.2021 12:53:38
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige