Vergleich von mehreren Spalten in zwei Tabellen

Bild

Betrifft: Vergleich von mehreren Spalten in zwei Tabellen
von: Lena
Geschrieben am: 25.10.2015 18:21:35

Guten Abend alle zusammen,
versuche seid ein paar Tagen ein Excel Problem zulösen und bekomme es leider alleine nur teilweise hin.
Es gut um folgendes:
Ich habe zwei Tabellen. Die Tabelle 1 hat eine Spalte mit Daten, eine mit Betrag und die restlichen sind Name,Vorname, Firma etc.
Die Tabelle 2 hat eine Spalte Daten, eine mit Betrag und eine mit Name.
Nun muss ich überprüfen, welche Gesamtkombi aus Tabelle 1 auch in Tabelle 2 wieder zu finden ist und welche nicht.
Ein Beispiel:
Tabelle 1
A1 01.01.2015
B1 Max
C1 Mustermann
D1 und
E1 Erika
D1 50
Tabelle 2
A8 01.01.2015
B8 Mustermann
C8 50
So nun sollte die Formel in einer leeren Tabelle, also 3 anzeigen, dass sie aus Tabelle 1 in Zeile 1 den Max Mustermann der am 01.01.2015 50 Euro gespendet hat in Tabelle 2 in Zeile 8 gefunden hat. Und wenn eben jemand in Tabelle 1 gespendet hat und aber nicht in Tabelle 2 auftaucht (und auch andersrum), sollte das markiert werden.
Ich weiß, dass es blöd ist das sie Tabellen beide nicht gleich aufgebaut sind. Aber leider erhalte ich aus den digitalen Bankauszügen die gestückelte, lange Version aus Tabelle 1.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
Danke und LG lena

Bild

Betrifft: AW: Vergleich von mehreren Spalten in zwei Tabellen
von: Lena
Geschrieben am: 25.10.2015 20:33:05
wieso hilft mir niemand??? :(

Bild

Betrifft: AW: vielleicht liegt es daran ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 26.10.2015 07:57:30
Hallo Lena,
... dass Dir bisher noch niemand geantwortet hat, dass Deine Aufgabenstellung nicht eindeutig ist und dies mE teils auch widersprüchlich ist. So sehe zumindest ich es.
Wenn Du eine Beispielarbeitsmappe mit etwa drei Datensätzen einstellen und darin "händisch" aufzeigen würdest, welches Ergebnis Dir vorschwebt, dürfte Lösungsangeboten sich schneller vorliegen.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: vielleicht liegt es daran ...
von: Lena
Geschrieben am: 26.10.2015 08:44:03
Danke für die Antwort. Habe das Problem jetzt selbst gelöst mit wenn(Zählen Wenn...)
Danke trotzdem :)

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vergleich von mehreren Spalten in zwei Tabellen"