Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zweier Tabellen

Vergleich zweier Tabellen
12.05.2005 18:43:13
Thomas
Hallo,
ich möchte folgendes Problem lösen: Ich habe eine Tabelle mit offenen Aufgaben mit den Spalten: Nr. / Aufgabentext / Verantwortlich / Status
Nun möchte ich die Tabelle am Ende eines Tages mit der Version vom Vorabend vergleichen, um
a.) alle neuen Einträge zu finden
b.) alle Einträge zu finden, bei denen sich der Status geändert hat
c.) alle Einträge zu finden, bei denen der Verantwortliche geändert wurde
Wer weiß Rat?
Viele Grüße,
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich zweier Tabellen
12.05.2005 18:48:25
Gunnar
Hi,
wie sollen die Ergebnisse angezeigt werden?
mfg Gunnar
AW: Vergleich zweier Tabellen
13.05.2005 07:16:10
Thomas
Das bin ich noch relativ offen. Was ich mir vorstellen könnte:
a.) in der aktuellen Tabelle werden die geänderten / neu hinzugekommenen Sätze farblich markiert
b.) oder ich füge in der aktuellen Tabelle eine Spalte hinzu, daß bei geänderten / neu hinzugekommenen Sätzen ein Kennzeichen enthält
c.) die geänderten / neu hinzugekommenen Sätze stehen in einer neuen Tabelle.
Es muß nicht besonders aufwändig sein, wichtig ist einfach nur eine Möglichkeit, die entsprechenden Sätze zu erkennen.
Gruß,
Thomas
AW: Vergleich zweier Tabellen
12.05.2005 20:09:22
Erich
Hallo Thomas,
das Folgende ist sicher mit Kanonen auf Spatzen geschossen, dafür aber bei beliebigen zu vergleichenden Tabellen anwendbar, sofern sie den Schlüssel in der ersten Spalte haben.
Unter
https://www.herber.de/bbs/user/22530.xls
findest du eine Mappe, mit der du den Vergleich durchführen kannst. Ausgegeben werden zwei Blätter: Eines beinhaltet die geänderten (Nicht-Schlüssel-)Felder, das andere die Sätze, die nur in einer der beiden Tabellen vorkommen.
Deine Erfahrungen mit dem Programm würden mich interessieren.
Grüße
Erich
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige