Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von 2 Tabellen

Vergleich von 2 Tabellen
20.08.2019 11:00:26
2
Hallo zusammen,
könnt ihr mir hier helfen?
Ich bekomm das einfach nicht hin, hab schon zig Varianten probiert, aber ich bin wohl einfach zu doof hierfür :)
Folgendes Szenario:
Eine Tabelle wird importiert und soll mit der Bestandstabelle verglichen werden
- Zeilen, welche in der alten vorhanden waren aber nicht in der neuen existieren, sollen in die Tabelle "Closed" kopiert werden
(Referenz Zelle in Spalte F im existierenden Sheet und Spalte H in der neuen)
- alle Zeilen welche Änderungen in einer beliebigen Zelle haben, sollen in die Tabelle "Changed" kopiert werden.
(Referenz Zelle in Spalte F im existierenden Sheet und Spalte H in der neuen)
Beide Tabellen haben die gleichen Spaltenüberschriften mit je 19 Spalten und ca 500 Zeilen.
Danke euch vielmals!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von 2 Tabellen
20.08.2019 15:04:58
2
Moin,
das könnte mit Power Query machbar sein. Aber ohne eine kleine Muster-xlsx mit Wunschergebnis? Nööö, keine Lust…
Gruß
Günther
AW: Vergleich von 2 Tabellen
20.08.2019 15:13:58
2
Hi
beschreibe bitte genauer:
welche Zeilen sollen nach Changed kopiert werden, die aus der Bestandliste oder die aus dem Neuimport?
stehen in beiden Tabellen die Spalten auch in der gleichen Reihenfolge und wie passt das damit zusammen, dass die Referenz einmal in Spalte F und einmal in Spalte H steht.
Wie verhält sich das mit den übrigen Spalten?
und ja, auch für eine nicht PQ-Lösung wäre eine abgespeckte Beispieldatei sehr hilfreich.
Gruß Daniel
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige