Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellen miteinander vergleichen

2 Tabellen miteinander vergleichen
06.07.2005 12:02:52
Claudia
Hallo,
ich habe eine Datei, die aus einem Export stammte, mit Spalten (Berechnungen) erweitert wurde und die jetzt mit einer erneuten Export-Datei verglichen werden soll. Das Problem dabei ist folgendes:
Ich habe pro Mitarbeiter bis zu 12 Zeilen (=Monate) mit je 8 Spalten. Bis auf die Personal-Nr. und Name können sich in jeder Spalte bzw. in jedem Monat Änderungen ergeben haben, die ich jetzt vergleichen muss.
Hat jemand eine Idee wie das am Besten klappen könnte.
Mir fällt nur folgendes ein:
In einem extra Tabellenblatt einen Datensatz aus der Exportdatei zu kopieren und mit der DBAUSZUG-Funktion den Mitarbeiter mit diesem Monat aus der „alten“-Datei einzulesen, zu vergleichen, mit WENN-Funktion einen neuen Datensatz (mit allen Änderungen) zu erstellen und dann wegzukopieren. Das ganze natürlich per Makro, das ich aber nur mit ein paar Schleifen und Aufzeichnungen bauen kann.
Gibt es eine bessere Lösung evtl. nur per Makro ohne extra Tabellenblatt.
Es würde mir auch eine Kennzeichnung in einer Hilfsspalte reichen, bei welchem Datensatz sich wieviel Änderungen ergeben haben. Aber da fällt mir auch keine einfachere Möglichkeit als oben beschrieben ein.
Für jede Idee, Gedankenanstoß, Hinweis bin ich echt dankbar!!!!!
Liebe Grüße
Claudia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige