Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kundennummern & Daum aus zwei Tabellen

Kundennummern & Daum aus zwei Tabellen
22.10.2020 14:22:06
Martin
Hallo zusammen,
ich habe ein Excelproblem und würde mich freuen wenn ihr mir Denkanstöße für die Lösung geben könntet.
Tabelle 1 hat in Spalte a Kundennummern, in Zeile 1 stehen Daten.
Tabelle 2 Hat und Spalte a Kundennummern, in Zeile 1 stehen Daten.
Tabelle 2 verändert sich leider alle 30 tage (wird reinkopiert.)
Wie schaffe ich es mit einer Formel, dass in Tabelle 1 die korrekten Werte pro Datum zu der Kundennummer zugeordnet werden können? Sverweis mag gehen, den müsste man dann aber alle 30 Tage dann "nach rechts" kopieren und die bisherigen werte als Wert kopieren damit sie nicht verloren gehen.
Index klappt auch nicht, da dies nicht zu safe (sprich dümmst anzunehmender user) freundlich ist..
Hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen und freue mich auf eure Antworten
Viele grüße
Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kundennummern & Daum aus zwei Tabellen
22.10.2020 15:06:07
Daniel
Hi
"hat in Spalte A Kundennummern" ist verständlich
"in Zeile stehen Daten" macht irgendwie keinen Sinn.
das ist dann eine Tabelle mit Zeilen- und Spaltenbeschriftungen, aber der eigentliche Tabellenkörper ist leer.
die Frage wäre, WIE verändert sich die Tabelle2
"wird reinkopiert" ist jetzt auch nur sehr allgemein.
die neuen Daten können die alten Daten überschreiben, dh die alten Daten gehen verloren
die neuen daten können rechts immer am Ende der bisherigen Tabelle eingefügt werden, dh alte daten bleiben immer an ihrer bisherigen Position (Spalte)
die neuen daten können links direkt nach den Kundennummern eingefügt werden, dh die neuen daten stehen immer in der selben Spalte und die alten wandern mit jeder Aktualisierung um 1 nach links.
was also genau passiert?
bitte beschreibe insgesamt exakter.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Kundennummern & Daum aus zwei Tabellen
22.10.2020 20:56:51
Martin
Userbild
Userbild
Die Werte der jeweiligen Kundennummer am jeweiligen Datum von tabelle 2 sollen zur zugehörigen kundennummer am korrekten Datum in tabelle 1.
Das Datum ändert sich jedoch.
AW: Kundennummern & Daum aus zwei Tabellen
22.10.2020 21:03:35
Daniel
Hi
in Tabelle1!B2: =index(Tabelle2!$A:$XFD;Vergleich($A2;Tabelle2!$A:$A;0);Vergleich(B$1;Tabelle2!$1:$1;0))
Gruß Danniel
AW: Kundennummern & Daum aus zwei Tabellen
23.10.2020 08:41:37
Martin
Vielen Dank Daniel!
@Oberschlumpf - von meinem Dienstlaptop schien es mir sicherer Screenshots hochzuladen.
Aber schön was du so alles reininterpretierst :D
Anzeige
AW: Kundennummern & Daum aus zwei Tabellen
23.10.2020 11:34:08
Daniel
Hi
du kannst ja eine entsprechende Beispieldatei mit den zeigbaren Daten erstellen und über den Explorer alle Eigenschaften wie Autor, letzter Änderer usw löschen, bevor du die Datei hochlädst.
Gruß Daniel
AW: Kundennummern & Daum aus zwei Tabellen
22.10.2020 23:33:08
Oberschlumpf
Hi Martin,
ich glaub echt fast alles, aber: Du + Excel = gut, DAS glaub ich niemals!
Dann wüsstest auch DU, dass Excel kein Grafikprogramm ist!
Wieso zeigst du Bilder? Wieso stellst du per Upload nicht eine EXCEL-Datei zur Verfügung?
Oh Mann ey!...nee nee nee
Ciao
Thorsten
AW: Kundennummern & Daum aus zwei Tabellen
22.10.2020 15:28:56
Oberschlumpf
Zitiere von Daniel:
"bitte beschreibe insgesamt exakter."
...oder...zeig doch einfach per Upload eine Bsp-Datei mit allen erforderlichen Daten...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige