Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm und Trendlinie mit mehreren y-Werten

Diagramm und Trendlinie mit mehreren y-Werten
05.02.2018 20:15:06
Teresa
Liebes Forum,
ich habe eine Menge Daten auszuwerten und möchte diese gerne grafisch darstellen. Ich habe an mehreren Tagen zu 5 bzw 6 Zeitpunkten jeweils 5 Messungen durchgeführt. Nun möchte ich als pro Zeitpunkt (x-Wert) 5 Messergebnisse darstellen (Y-Werte). Für jeden Tag sollen also an 5 bwz 6 Zeitpunkten "Punktewolken" erscheinen. Durch diese Punktewolken möchte ich dann eine Trendlinie setzen. Da alles in einem Diagramm erscheinen soll, mit möchte ich gerne Punkte und Linie die zu einem Messtag gehören in einer einheitlichen Farbe und Markierung darstellen. Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen? Zur Verdeutlichung hier eine Bespieltabelle:
Datum: 13.1.18
Messung 1: 5 Werte
Messung 2: 5 Werte
Messung 3: 5 Werte
Messung 4: 5 Werte
Messung 5: 5 Werte
Datum: 17.11.17
Messung 1: 5 Werte
Messung 2: 5 Werte
Messung 3: 5 Werte
Messung 4: 5 Werte
Messung 5: 5 Werte
usw.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispieldatei
05.02.2018 20:22:48
Fennek
Hallo Teresa,
in dieser Darstellung ist nicht erkennbar, in welchen Zellen die Werte stehen.
Falls in einer Spalte Datum, Leerzeilen und Messwerte abwechseln würde, müßte das zuerst korrigiert werden.
mfg
AW: Beispieldatei
05.02.2018 20:54:23
Teresa
Hallo Fennek,
nein so ist es nicht, ich habe das nur zur Erläuterung dazugeschrieben.
Liebe Grüße,
Teresa
AW: Diagramm und Trendlinie mit mehreren y-Werten
06.02.2018 08:50:23
Beverly
Hi Teresa,
Messung 1, Messung 2 usw. - sind das Uhrzeiten? Lade am besten eine Beispielmappe hoch.


AW: Diagramm und Trendlinie mit mehreren y-Werten
06.02.2018 12:41:13
Teresa
Hallo,
ja die Messungen sind verschiedene Uhrzeiten bzw. Zeitpunkte im Tagesverlauf. Eine Beispielmappe findet sich hier: https://www.herber.de/bbs/user/119581.xlsx.
Liebe Grüße,
Teresa
Anzeige
AW: Diagramm und Trendlinie mit mehreren y-Werten
06.02.2018 15:51:20
Beverly
Hi Teresa,
so richtig verstehe ich nicht, was du darstellen willst und Uhrzeiten kann ich bei dir nicht finden. Welches sollen die X- und welches sollen die Y-Werte für das Diagramm sein?


359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige