Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwischen mehreren Datenreihen in einem Diagramm wechseln können

zwischen mehreren Datenreihen in einem Diagramm wechseln können
13.02.2020 12:52:40
Martin
Hallo,
ich habe auf einem Tabellenblatt (hängt zur besseren Verständlichkeit an) eine ganze Reihe von Daten und möchte diese gerne stückweise in einem einzigen Diagramm ausgewertet haben.
Die ersten beiden Diagramme habe ich bereits erstellt, aber gibt es hier eine Möglichkeit diese nach entsprechender Auswahl des Artikels in einem Diagramm anzeigen zu lassen?
https://www.herber.de/bbs/user/135168.xlsx
Vielen Dank im Voraus,
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zwischen mehreren Datenreihen in einem Diagramm wechseln können
13.02.2020 13:03:46
Rudi
Hallo,
Artikel (1...9) in C24.
D24: =INDEX($D$2:$K$19;VERGLEICH($C24;$C$2:$C$19;);SPALTE(A$1))
D25: =INDEX($D$2:$K$19;VERGLEICH($C24;$C$2:$C$19;)+1;SPALTE(A$1))
Beides nach rechts kopieren und die Datenreihen darauf beziehen.
Gruß
Rudi
AW: zwischen mehreren Datenreihen in einem Diagramm wechseln können
13.02.2020 13:26:41
Martin
Hallo Rudi,
auch wenn ich es (noch) nicht verstehe, aber das funktioniert super, vielen lieben Dank :)
Gibt es, als i-Tüpfelchen, die Möglichkeit bequemer zwischen den Artikeln zu wechseln? Zum Beispiel über ein Dropdown-Menu oder mit vor-zurück-Buttons?
VG
Martin
Gibt es, als i-Tüpfelchen...
13.02.2020 14:07:27
Rudi
Hallo,
ja.
beschäftige dich mal mit Datengültigkeit.
Gruß
Rudi
Anzeige

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige