Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Auswahlmenü mit Antwort

VBA Auswahlmenü mit Antwort
13.02.2020 12:25:10
W
Hallo VBA-Profis.
ich möchte per VBA-Makro Informationen aus einem Workbook ermitteln. Dabei möchte ich nicht nur mein eigenes Workbook durchsuchen, sonden auch eines der derzeit geöffneten Workbooks; der Bearbeiter soll das über eine Auswahlliste entscheiden, sobald mehr als ein weiteres Workbook geöffnet ist. Ich habe mich auch schon mit dem Thema "DropDown"-Liste ("With Range("A1").Validation ....." beschäftigt. Doch da läuft mein Code weiter, ohne dass eine Auswahl getroffen wurde. Google meint, ich solle das über einen "Worksheet_Change event" lösen. Doch dazu müsste ich meinen Code nach der Fragestellung anhalten und nach erfolgter Auswahl weiterlaufen lassen. Doch wie soll das gehen? Eine Aufteilung in mehrere Funktionen wäre für mich ein gewaltiger Aufwand, den ich scheue.
Gibt es noch andere Möglichkeiten für mich? Wer kann mir brauchbare Ratschläge - ggf. mit Muster-Code - geben*
Gruß
W H21

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Auswahlmenü mit Antwort
13.02.2020 13:26:28
Werner
Hallo,
offensichtlich hast du ja schon einen Code. Wie wäre es, wenn du uns den hier mal zeigst.
Gruß Werner
AW: VBA Auswahlmenü mit Antwort
13.02.2020 14:23:47
W
Hallo Werner,
ich habe den Teil, welcher die Auswahl-Frage betrifft, herauskopiert.
Meine Muster-Mappe findest Du hier: https://www.herber.de/bbs/user/135179.xlsm
Gruß W H21
AW: VBA Auswahlmenü mit Antwort
13.02.2020 14:47:09
Werner
Hallo,
der Code hierzu
ich möchte per VBA-Makro Informationen aus einem Workbook ermitteln
interessiert mich. Nicht dein nicht funktionierender Code bezüglich der Auswahl eines Workbooks.
Ich würde das dann mit einer Userform mit einer Anzeige der offenen Workbooks in einer Listbox, in der dann auch das entsprechende Workbook ausgewählt werden kann, realisieren.
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige