Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Linien im Diagramm nur teilweise anzeigen??

Linien im Diagramm nur teilweise anzeigen?
05.12.2006 13:51:05
Werner
Nach meinem letzten Problem, hat sich nun ein neues aufgetan. Die Nullen im Diagramm sind wzar weg, allerdings ist das Diagramm eine Kombination aus Linien und Säulen und die Linien springen natürlich sofort auf Null runter, sobald kein Wert in der Ausgangstabelle hinterlegt ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Linie beim letzten Wert über Null enden lässt und die Linie somit nicht auf Null springt?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linien im Diagramm nur teilweise anzeigen?
05.12.2006 15:49:06
Klaus-Dieter
Hallo Werner,
gib mal statt der 0 #NV ein.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
funkioniert leider nicht
06.12.2006 11:01:04
Werner
Danke für den Tipp, allerdings kann ich ihn nicht anwenden, da die Zellen, auf die das Diagramm verweißt Formeln drinstehn und die eben leider im Moment Null ergeben, weil sie bereits für die kommenden Monate, bis Ende Oktober 07 erstellt sind. Aus diesem Grund zeigt das Diagramm ja Null an und die Linie stürtzt von ihrem letzten Wert auf Null ab. Ich hoffe es gibt noch eine Möglichkeit, die Linien auszublenden, ohne die Formeln in den Zellen zu löschen
Anzeige
AW: funkioniert leider nicht
06.12.2006 12:35:28
Klaus-Dieter
Hallo Werner,
man kann das mit einer Wenn-Abfrage lösen. Etwa so:
=WENN(DeineFormel=0;"#NV";DeineFormel)
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: funkioniert leider nicht
06.12.2006 13:14:31
Werner
Danke nochmal
Es hat funktioniert, die #NV anzuzeigen in der Zelle, allerdings sind die Linien im Diagram immernoch da, auch wenn alle Werte, die normal Null sind in der Tabelle als #NV stehn. Die Linien im Diagramm gehen immernoch von Anfang bis Ende, und sind eben ab Dezember auf dem Stand von Null.
Würde mich sehr sehr freuen, wenn es irgendeine Lösung hierzu gibt, da ich diese Diagramme die Woche noch präsentieren soll und das vorm Chef immer bissle doof aussieht, wenn was auf Null ist.
Dankschön
Anzeige
AW: funkioniert leider nicht
06.12.2006 14:13:27
Klaus-Dieter
Hallo Werner,
Fehler meinerseits, du musst #NV ohne anführungszeichen eintragen, dann geht es.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Danke
07.12.2006 14:12:20
Werner
Vielen herzlichen Dank
Es funktioniert

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige