Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Tabelle in Diagramm anzeigen

Werte aus Tabelle in Diagramm anzeigen
13.09.2016 07:28:09
Moritz
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem, wo ich eure Hilfe benötigen könnte. =)
In den Spalten A und B sollen meine Mitarbeiter stehen.
Der Kalender geht bei F los und bildet die nächsten 10 Jahre ab. In Zeile 8 steht die gesamt Stunden pro Woche welche sich aber ändern können je nach dem wie viele Leute pro Woche arbeiten.
Ich würde das ganze gerne in einem Diagramm anzeigen lassen welches evtl in einem neuen Blatt angezeigt werden soll.
Das Diagramm sollte sich automatisch aktualisieren, je nach Studen.
Auf der x-Achse soll der Kalender abgebildet sein und auf der y_achse die Stunden.
Eine Beispieldatei habe ich beigefügt.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Moritz
https://www.herber.de/bbs/user/108138.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Tabelle in Diagramm anzeigen
13.09.2016 08:04:06
Beverly
Hi,
das lässt sich so nicht in einem Diagramm darstellen, denn es wird zu jedem Datum auf der Horizontalachse ein Y-Wert benötigt. Du kannst höchstens die verbundene Zelle auflösen und in jede einzelne Zelle die Summe der betreffenden Spalte (respektive des betreffenden Datums) schreiben und dann Zeile 5 und 8 z.B. in ein Säulendiagramm integrieren, sodass du eine Summendarstellung je Tag der Woche hast.
Andere Möglichkeit: du nimmst als Basis die Kalenderwoche, errechnest für diese die Gesamtsumme und stellst beides als X- und Y-Wertepaar im Diagrmm dar. Dazu musst du dann aber eine extra Tabelle verwenden und die Daten dahingehend aufbereiten.


Anzeige
AW: Werte aus Tabelle in Diagramm anzeigen
13.09.2016 08:19:54
Moritz
Guten Morgen Karin,
Danke für deine Antwort.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich dass verstanden habe,aber ich verusche es mal umzusetzen =)
Liebe Grüße Moritz

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige