womit Formelergebnis in Maske anzeigen?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Label ScrollBar TextBox
Bild

Betrifft: womit Formelergebnis in Maske anzeigen? von: talljohn
Geschrieben am: 11.02.2005 21:35:14

Hallo Experts,

die Textbox zur Anzeige eines Formelergenisses zu nutzen, taugt scheinbar nicht:

Private Sub ScrollBar1_Change()
c$ = ScrollBar1
TextBoxF11.ControlSource = "AU" + c

... wenn sich in Zelle "AU" + c der Wert ändert, wird mit diesem Wert die Formel überschrieben.

Kann ich das der Textbox abgewöhnen oder eine andere Form der Anzeige wählen?



Dank und Gruß

Hans

Bild


Betrifft: AW: womit Formelergebnis in Maske anzeigen? von: ransi
Geschrieben am: 11.02.2005 22:11:50

hallo hans

versuch mal so:

TextBoxF11.value = range("AU" & c).value
oder nimm ein label

label1.caption=range("AU" & c).value

ransi


Bild


Betrifft: AW: womit Formelergebnis in Maske anzeigen? von: tallohn
Geschrieben am: 12.02.2005 00:54:18

TextBox.value und label.caption werden aber nur aktualisiert, wenn Private Sub ScrollBar1 angetriggert wird.

DAGEGEN: textbox.controlsource zeigt sofort an, wenn die Zelle neu berechnet wurde. Wie das verknüpft ist, würde mich schon mal interessieren. Auch wenn's mich nicht weiterbringt.


Bild


Betrifft: AW: womit Formelergebnis in Maske anzeigen? von: raansi
Geschrieben am: 12.02.2005 09:50:58



      
Hallo hans

"TextBox.value und label.caption werden aber nur aktualisiert, wenn Private Sub ScrollBar1 angetriggert wird"
 
Du hast das ganze ja auch 
in das Ereigniss  ScrollBar1_Change() reingepackt.
Wäre ja schlimm wenn dann nicht aktualisiert würde.

Controlsource für die textbox wirkt 
in beide richtungen.
d.h. wenn du die zelle änderst wird die box aktualisiert und umgekehrt.

wenn du die box bei einer änderung im blatt aktualisieren möchtest hast du das falsche ereigniss.

versuchs mal so:

Private Sub Worksheet_Calculate()
TextBoxF11.value = range(
"AU" & c).value
'label1.caption=range("AU" & c).value
End Sub

oder so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
TextBoxF11.value = range(
"AU" & c).value
'label1.caption=range("AU" & c).value
End Sub 

ransi 


     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 3.0




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "womit Formelergebnis in Maske anzeigen?"