Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

indirekte Adressierung von Arbetsblättern

indirekte Adressierung von Arbetsblättern
11.02.2005 22:07:38
Arbetsblättern
Guten Abend Forum,
ich arbeite an einer Mappe, die neben einem Deckblatt einzelne Monatsblätter enthält. Die 12 Blätter der Monate sind vom Aufbau her völlig gleich.
Das Summenblatt soll -bei beispielsweise Eingabe "Februar" in einem Feld im Summenblatt einen bestimmten Zellinhalt des Arbeitsblattes "Februar" in der entsprechenden Zelle des Summenblatt zur Verfügung stellen.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank
Gert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: indirekte Adressierung von Arbetsblättern
11.02.2005 22:14:25
Arbetsblättern
Hallo Gert,
mit =INDIREKT(A1&"!A1") (in dem Summenblatt) erhältst du den Wert A1 des Blattes, das in Summenblatt!A1 angegeben ist.
Gruß Matthias
AW: indirekte Adressierung von Arbetsblättern
Arbetsblättern
Hallo Gert,
eine Beispieldatei wäre nicht schlecht.
Summenblatt
 A
2 
31
42
53
6XXX
75
86
9 
10 
Formeln der Tabelle
A3 : =Februar!C3
A4 : =Februar!C4
A5 : =Februar!C5
A6 : =Februar!C6
A7 : =Februar!C7
A8 : =Februar!C8
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß
Kay
Anzeige
AW: indirekte Adressierung von Arbetsblättern
Arbetsblättern
Hi Kay,
eine Beispieldatei wäre nicht schlecht.
Aber doch nicht für solche Kinkerlitzchen...
Grüße Boris
OT Beispiele
PeterW
Hallo Boris,
es wird die Zeit kommen, wo hier noch per Bildchen erklärt wird, wie man Excel startet. :-(
Gruß
Peter
Wir sind bei Datei Nr. 17.900 angekommen...
Boris
Hi Peter,
...und seit wann gibt´s nochmal die Möglichkeit zum Upload? ;-)
Für spezielle Dinge find ich den Dateianhang wirklich gut - aber ich tipp mal, dass 13.000 Dateien überflüssig sind.
Grüße Boris
Upload ab 2003...
PeterW
Hallo Boris,
.. sofern ich mich richtig erinnere. Mein Tipp bezüglich überflüssiger Uploads würde höher ausfallen! Gebe allerdings zu, gelegentlich selber Dateien downzuloaden um mir das Problem anzusehen. :-)
Gruß
Peter
Anzeige
AW: indirekte Adressierung von Arbetsblättern
Arbetsblättern
...puh...ging dass zügig... Ganz herzlichen Dank, Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige