indirekte Adressierung von Arbetsblättern

Bild

Betrifft: indirekte Adressierung von Arbetsblättern von: TregC
Geschrieben am: 11.02.2005 22:07:38

Guten Abend Forum,
ich arbeite an einer Mappe, die neben einem Deckblatt einzelne Monatsblätter enthält. Die 12 Blätter der Monate sind vom Aufbau her völlig gleich.
Das Summenblatt soll -bei beispielsweise Eingabe "Februar" in einem Feld im Summenblatt einen bestimmten Zellinhalt des Arbeitsblattes "Februar" in der entsprechenden Zelle des Summenblatt zur Verfügung stellen.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank
Gert

Bild


Betrifft: AW: indirekte Adressierung von Arbetsblättern von: Matthias G
Geschrieben am: 11.02.2005 22:14:25

Hallo Gert,

mit =INDIREKT(A1&"!A1") (in dem Summenblatt) erhältst du den Wert A1 des Blattes, das in Summenblatt!A1 angegeben ist.
Gruß Matthias


Bild


Betrifft: AW: indirekte Adressierung von Arbetsblättern von: Kay
Geschrieben am: 11.02.2005 22:15:50

Hallo Gert,

eine Beispieldatei wäre nicht schlecht.

Summenblatt
 A
2 
31
42
53
6XXX
75
86
9 
10 
Formeln der Tabelle
A3 : =Februar!C3
A4 : =Februar!C4
A5 : =Februar!C5
A6 : =Februar!C6
A7 : =Februar!C7
A8 : =Februar!C8
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  



Gruß
Kay


Bild


Betrifft: AW: indirekte Adressierung von Arbetsblättern von: Boris
Geschrieben am: 11.02.2005 22:19:28

Hi Kay,

eine Beispieldatei wäre nicht schlecht.

Aber doch nicht für solche Kinkerlitzchen...

Grüße Boris


Bild


Betrifft: OT Beispiele von: PeterW
Geschrieben am: 11.02.2005 22:23:16

Hallo Boris,

es wird die Zeit kommen, wo hier noch per Bildchen erklärt wird, wie man Excel startet. :-(

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: Wir sind bei Datei Nr. 17.900 angekommen... von: Boris
Geschrieben am: 11.02.2005 22:36:43

Hi Peter,

...und seit wann gibt´s nochmal die Möglichkeit zum Upload? ;-)

Für spezielle Dinge find ich den Dateianhang wirklich gut - aber ich tipp mal, dass 13.000 Dateien überflüssig sind.

Grüße Boris


Bild


Betrifft: Upload ab 2003... von: PeterW
Geschrieben am: 11.02.2005 23:53:04

Hallo Boris,

.. sofern ich mich richtig erinnere. Mein Tipp bezüglich überflüssiger Uploads würde höher ausfallen! Gebe allerdings zu, gelegentlich selber Dateien downzuloaden um mir das Problem anzusehen. :-)

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: indirekte Adressierung von Arbetsblättern von: TregC
Geschrieben am: 11.02.2005 22:23:08

...puh...ging dass zügig... Ganz herzlichen Dank, Gert


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "womit Formelergebnis in Maske anzeigen?"