Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

0% entfernen in Pivot Chart / gestapelte Säulen

0% entfernen in Pivot Chart / gestapelte Säulen
12.08.2015 11:00:06
MaWe
Hallo, kann mir einer sagen wie ich die 0% in Pivot Charts entfernen kann?
Manuell ist mir das schon klar, aber immer wenn ich die Mappe aktualisiere, sind sie wieder da!
Um es besser zu formulieren. Ich habe gestapelte Säulen mit mehreren Unterteilungen. Zusammen ergibt es "logischerweise" immer 100%
Ich möchte gerne das es wie folgt aussieht (hier als Beispiel mit 4 Unterteilungen):
30%
20%
10%
40%
Er zeigt es mir aber zum Teil so an:
30%
0%
20%
10%
0%
40%
0%
Wäre top wenn einer eine Idee für mich hat, wie ich diese 0% entfernen kann :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 0% entfernen in Pivot Chart / gestapelte Säulen
16.08.2015 20:51:11
fcs
Hallo MaWe,
das automatische Ausblenden der "0,00%" ist möglich per Makro.
Nachfolgend ein entsprechendes Makro. Dieses muss im VBA-Editor unter dem Tabellenblatt mit der Pivot-Tabelle eingefügt werden. Es wird automatisch bei jedem Update des Pivotberichtes gestartet,wenn die Makros für die Datei beim Öffnen der Datei aktiviert werden.
Gruß
Franz
'Makro unter dem Tabellenblatt mit der Pivot-Tabelle zum Chart
Private Sub Worksheet_PivotTableUpdate(ByVal Target As PivotTable)
Dim objChart As Chart
Dim objReihe As Series
Dim objPoint As Point
Dim strLabel As String
Set objChart = Me.ChartObjects(1).Chart 'Chart ist auf dem gleichen Blatt wie die  _
Pivottabelle
'    Set objChart = Charts("DiagrammXXX") 'Chart in separatem Blatt - Blattname ggf. anpassen!!! _
With objChart
'Daten-Punkt-Labels mit 0% - Werten ausblenden
For Each objReihe In .SeriesCollection
With objReihe
.HasDataLabels = True
For Each objPoint In .Points
strLabel = objPoint.DataLabel.Text
strLabel = Replace(strLabel, "%", "")
If IsNumeric(strLabel) Then
If CDbl(strLabel) = 0 Then
objPoint.HasDataLabel = False
Else
objPoint.HasDataLabel = True
End If
End If
Next
End With
Next
End With
End Sub

Anzeige

141 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige